1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perfekte VLC-Einstellungen für minimalen Qualitätsverlust?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von BobbyDigital, 26. März 2010.

  1. BobbyDigital
    Offline

    BobbyDigital Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,
    ich habe in letzter Zeit viele Movies über PC an die DM800 gestreamt, aber immer war das Bild viel schlechter wie auf dem PC.
    Hab dann ma bisschen rumgefummelt und irgendwann hats angefangen zu ruckeln und abzuschmieren....

    gibt es vielleicht irgendelche videobitrate usw. die minmalen (bis gar keinen) Qualitätsverlust verursachen?
    und ist das Bild eigentlich besser wenn man über USB schaut? wie geht das?

    vielen dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Perfekte VLC-Einstellungen für minimalen Qualitätsverlust?

    Das ist doch völlig normal, dass das Bild auf dem Computer Monitor viel besser ausschaut.
    Mein Monitor zB. fährt eine Auflösung von 1680x1050 mit 32bit Farbtiefe. Das schafft noch kein Fernsehgerät.

    Ich habe den aktuellste VLC installiert und fahre mit den Grundeinstellungen. Bisher war ich damit überaus zufrieden, sodass kein Bedarf an Änderungen bestand.

    Falls aber tatsächlich Jemand Tuning Tipps hat, immer her damit! :)
     
    #2
    BobbyDigital gefällt das.

Diese Seite empfehlen