1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Sound über HDMI Nvidia

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von phantom, 26. März 2009.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mir heute ein neuen Monitor gekauft mit intigrierten Sound. Nun dachte ich, ich kann meine alten aus den 90 Jahren entsorgen. Ich habe den Monitor mit ein HDMI Kabel verbunden und separat ein Chich Kabel am Monitor angeschlossen. Im System wird mir angezeigt das das Audio steckt, nur kommt kein Ton. Ich habe die Vermutung, das der Ton über HDMI mit geliefert wird und der Audio IN somit außer kraft gesetzt ist. Wenn der Monitor an geht, dann höre ich ein knacken der Lautsprecher. Ich habe am Monitor auch einen Audio Out und da kommt auch nix an :(. Muss ich im Bios irgendwas einstellen damit sich die Geforce 9600GT den Sound holt von der Onboard Soundkarte ????? Bei den Monitor handelt es sich um ein Samsung SyncMaster 2494HS. Ich habe selbstverständlich auch die Bedienungsanleitung gelesen :read: jedoch ist dazu kaum etwas zu finden. Treiber sind ebenso alle installiert und aktuell.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Webster
    Offline

    Webster Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    Also ich habe eben mal ein wenig gegoogelt und diese Seite hier gefunden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Vielleicht hilft dir das ja.
    Aber vielleicht hast du ja auch nur ein falsches HDMI Kabel, es gibt da auch welche die nicht voll belegt sind.


    mfg Webster
     
    #2
  4. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    Hallo Cheffe,

    Probier mal ins BIOS-Setup gehen, und dort in einem der Untermenüs nach Onboard Audio (oder ähnlich) suchen. Dort den Eintrag auf "Enabled" setzen. Treiber sind alle installiert schreibst du also im Gerätemanager keine gelben ?

    Edit: Wenn es nicht funzt auf Disable versuch beide Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
    #3
  5. Hamburger
    Offline

    Hamburger Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    Soweit ich weiss müssen die Nvidia Karten direckt an den Digitalanschluss der Soundkarte angeschlossen werden...und auch ein Nvidia DVI HDMI Adapter wird benötigt...
     
    #4
  6. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    So kenne ich es auch nur, bis jetzt war mir nur bekannt das ATI Karten den Sound direkt über HDMI mit ausgeben könne.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    Die Nvidia hat leider kein eigenen Soundchip. Auch die Idee mit dem Bios funktionirte nicht. Ich musste extra ein SPDIF Kabel zur Grafikkarte legen. Dann hat es so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe :).
     
    #6
  8. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: PC Sound über HDMI Nvidia

    Hi wenn eine Grafikkarte einen Soundchip hat ,der es ermöglicht über HDMI Ton auszugeben ,dann erscheint der Chip unter Systemsteuerung/Sound-Audiogeräte/Audio/
    und hier kann man ihn dann auswählen,gibts auch von Nvidia.
    Mir ist aber kein PC -Monitor bekannt der es ermöglicht über den HDMI Eingang den Ton entgegen zunehmen ,sondern nur über Cinch ,natürlich ist es technisch kein Problem
    so einen Monitor zu bauen ,muss man vorher schauen .
    In deinem Fall ohne Soundchip muss natürlich deine normale sondkarte für die Tonausgabe herhalten ,egal ob die Soundkarte intern oder extra Soundkarte .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2009
    #7

Diese Seite empfehlen