Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC über HDMI an TV. Sound Problem

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hey Freunde , ich habe keine Ahnung ob dies der richtige Bereich ist , aber ich versuche es trotzdem mal .

Ich habe einen Win 10 Rechner mit einer xfx r9290x Grafikkarte . Hatte sonst immer meinen PC mit einem 3.5 klinkenstecker an meinen PC Monitor für Sound + HDMi Kabel zum TV worüber dann auch sound lief + ein Headset ... ich konnte in den Sound Einstellungen ohne probleme wechseln von TV Sound , zu Monitor Sound , zu Headset Sound .

Nun habe ich gestern meinen PC sauber gemacht und danach ein Windows Update installiert .
Jetzt habe ich folgendes Problem, der Sound wird nur noch über meinen PC Monitor ausgegeben , sobald ich mein Headset anschließe wird es NUR noch über das Headset ausgegeben.
Ich habe in den Sound Einstellungen keine weiter Auswahl Möglichkeit . Das PC Bild wird an den TV übertragen , klappt ohne probleme aber habe halt keinen Sound .

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun soll ... die Google suche konnte mir nicht helfen , da dort alle sagen ich soll es in den Sound Einstellungen auswählen aber da ich nur eine Auswahl Möglichkeit habe geht das nicht .Ich habe auch schon den aktuellsten Realtek Treiber installiert . Hat leider auch nicht geholfen .

Ich hoffe mir kann jemand helfen .. Danke im Voraus
Gruß

EDIT : Bild hinzugefügt . Lautsprecher als Standard dann kommt der Ton entweder über meinen Monitor oder wenn ich das Headset anschließe dann darüber . Digital Output als Standard dann habe ich gar kein Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben