Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet PayPal: Instant Transfer bringt Guthaben in Minuten auf das Bankkonto – kostet aber

PayPal ist ein recht beliebter Zahlungsdienstleister im Internet, was sicher auch an seinen flexiblen Nutzungsmöglichkeiten liegt. Wer Gelder via PayPal empfängt, möchte diese vielleicht einmal auf sein Bankkonto überweisen. Das ist problemlos kostenlos möglich, dauert dann in der Regel ein bis zwei Werktage, bis das Geld von PayPal dann auf dem Bankkonto landet.

2921.jpg

Aktuell führt PayPal aber die Möglichkeit für Nutzer ein, via Instant Transfer / Eilüberweisung etwaiges PayPal-Guthaben auf das Bankkonto zu transferieren. Das passiert dann normalerweise innerhalb von Minuten, kennt ihr ja vielleicht von eurer Bank schon. Diese Instant Transfers basieren nämlich auf SEPA-Echtzeitüberweisungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Während PayPal seine kostenlose Abbuchung von Guthaben beibehält und auch nicht ändert, werden für die Instant Transfers Gebühren fällig. 1 Prozent des Überweisungsbetrages kostet der Spaß, mindestens aber 0,25 Euro und höchstens 10 Euro – für Überweisungen in Euro.

PayPal hat uns mitgeteilt, dass diese zusätzliche Option aktuell für Kunden (Verbraucher und Händler) schrittweise eingeführt wird. Die Option steht also noch nicht für alle zur Verfügung, was sich aber im Laufe der Zeit ändern wird.

Werdet ihr davon Gebrauch machen oder habt ihr euch an die Laufzeiten von PayPal gewöhnt, sodass ihr schnellere Guthaben-Transfers gar nicht benötigt?

Quelle; Caschy
 
Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, über PayPal Geld zu verschicken oder gar empfangen zu müssen. Und selbst dann würden mir die üblichen Banklaufzeiten völlig genügen,
da selbst die Banken sich nicht immer an die gesetzliche Vorgabe halten, rechtzeitig eingegangene Überweisungen innerhalb Deutschlands auch am gleichen Tag durchzuführen und dem Empfängerkonto gut zu schreiben. Wozu sollte ich da also bis zu 10 Euro extra berappen, wenns die Empfängerbank im Zweifel dann doch schleifen lässt und erst am nächsten Bankarbeitstag gut schreibt?
 
Zurück
Oben