Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Das Geld wird jetzt richtig schnell

Ab dem 21. November dauern Überweisungen bei den ersten Banken nur noch wenige Sekunden statt Tage. Für die Kunden und den Handel macht das vieles leichter

Im November ist es soweit: Dann beginnt in Europa das Zeitalter der „Echtzeitüberweisungen“. Niemand muss mehr bis zu zwei Tage warten, ehe das Geld auf seinem Konto ist. Der Transfer ist innerhalb weniger Sekunden erledigt, blitzschnell wird der Betrag von dem einen Konto abgebucht und dem anderen gutgeschrieben. Beträge bis zu einer Höhe von 15.000 Euro können auf diesem Weg verschickt werden, zu jeder Tages- und Nachtzeit, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Das neue Verfahren wird erst nach und nach allen Bankkunden zur Verfügung stehen, doch die Aufregung in der Finanzindustrie und im Handel ist bereits groß. Manche sehen in der Echtzeitüberweisung, im Englischen „Instant Payments“ genannt, schon den entscheidenden Schritt hinein in eine bargeldlose Gesellschaft. Die elektronische Zahlung dauert schließlich in Zukunft nicht länger als es braucht, Geldscheine und Münzen über den Kassentresen zu reichen.

images.jpg

Einsatzideen für die neue Turboüberweisung gibt es viele. Wird privat ein Auto verkauft, muss kein Umschlag mit Geldscheinen mehr überreicht werden. Der Käufer löst vor Ort mit seinem Smartphone eine Überweisung des vereinbarten Betrags aus, sobald dem Verkäufer auf seinem Gerät angezeigt wird, dass das Geld eingegangen ist, kann er Schlüssel und Papiere übergeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; WeltN24
 
Ein Schock für PayPal :) Jetzt kommt der Verein vielleicht mal auf den Boden der Tatsachen und hört endlich damit auf, willkürlich Konten zu sperren, Gelder einzufrieren um Kunden zu halten.
 
Naja, sollte doch eigentlich seit es IT gibt klappen.
Es gibt Laufzeiten der Daten, aber ein zurückhalten wie es Banken machten gab es nie!

Wurde echt mal Zeit...
 
Tja so langsam sollte es jedem dämmern. Die Abschaffung des Bargelds kommt. Das sind lediglich Vorbereitungen. Dann werden im nächsten Zug die Bargeldbeträge für Geschäfte begrenzt, dann wird immer weiter begrenzt und irgendwann wird das Bargeld ganz abgeschafft. Das hat natürlich gute Gründe. Bargeld lässt sich nur ganz ganz schwer besteuern. Alles wird überwachbar und besteuerbar. Jede einzelne Transaktion. Der Staat braucht Geld? Buchen wir doch einfach 10% von jedem Konto ab. Kein Problem.
 
Strafzinsen nicht vergessen, für die unsägliche Geldpolitik der EZB, den Fehler hat nun auch jeder Ökonom begriffen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das tat es auch von Anfang an. Nur hat man diesen "Dienst" als Blitz- oder Sofortüberweisung sich extra bezahlen lassen. Diese paar Zahlen (wenige Bytes) hin und her zuschicken dauert nur einige Millisekunden.

Zum Thema PayPal. Wenn ich mir dort hab Geld auszahlen lassen war es binnen weniger Stunden auf einem Girokonto. Mir wurde das Konto zum Glück noch nie gesperrt, kenn aber einige Storys von Gewerbetreibenden denen willkürrlich 20.000€ und mehr eingefroren wurden sind und das über Monate bis zu einem halben Jahr. Muss man dennoch seine Umsatzsteuer voraus leisten etc. kann das einen ganz schön in Bedrängnis bringen. Das schlimmste daran - es ist unverschuldet und meist blanke Willkür seitens PayPal.


MfG
 
Jeder sollte sich überlegen wie lange er noch beim EURO bleibt.

Ich nutze bereits seit 2014 Alternativen und wurde bisher noch nicht entäuscht.
 
Zurück
Oben