Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload 0F 06 00 00 20 / Sender teilw. schwarz

simonvincent

Newbie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach zusammen,

vorab: ich hab Mist gebaut. Hab mich bisher darauf verlassen, nur über "Block EMM by Len" die "bösen" EMMs draußen zu lassen. Vor ein paar Tagen hatte ich die (übrigens genauso bescheurte Idee, Sky 3D zu buchen). Im Zuge des Freischaltsignals war plötzlich ein Großteil der Sender dunkel.

Hab mir daraufhin die Zeit genommen, mich eingelesen und hab mittlerweile auch vieles verstanden.

Die neuen Entitlements sind da, insg. 26 Stück
Payload ist wie geschrieben 0F 06 00 00 20, Fuse ID ist 05.

Bei Kanälen, die hell sind, steht folgendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei Kanälen die dunkel bleiben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Momentan kommen 37 gefolgt von 9C EMMs. Den 37er nochmal zu schreiben bringt nichts. Da der 9C pairingverdächtig ist, logge ich so lange, bis 4F draus wird, korrekt? Den kann ich dann bedenkenlos schreiben und die Sender müssen wieder alle hell sein...
Liege ich richtig oder hat sich da ein Denkfehler eingeschlichen?

Viele Grüße
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Payload 0F 06 00 00 20 / Sender teilw. schwarz

Du hast da einen denkfehler. Du wirst keinen 4C bekommen. Die 20 in deinem payload sagt nur aus, das du kein gültiges entilement hast auf dem ausgelesenen sender.
Da deine sender nur teilweise dunkel bleiben ist deine karte nicht gepairt.
Keine aktivierer wie den 9C schreiben, der pairt dich sofort.
Welche sender sind denn dunkel?

Schaue bitte mal nach ob bei dir in der oscam.dvbapi (falls vorhanden) der eintrag so aussieht P:098C 1 .. wenn ja die 1 entfernen hinter der caid...speichern ...neustarten

Edit:
@all
Haben im dauerlog nochmal nach andere verlängerer geschaut. Tierliste verglichen. Es fehlen ihm nur tiers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben