Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Patchpanel,eure Empfehlung?!

Potentialausgleich der abgeschirmten Verlegekabel, die festverlegt sind/wurden, ist Pflicht!!!
 
Bin nicht so der Elktroinstallateur, aber Potentialausgleich ist nicht mit Blitzschutz zu verwechseln. Ich glaube, für den Potentialausgleich ist Vollkupferader und auch flexible Litze gelb/grün isoliert zulässig und übliche Durchmesser (1,5mm² ???) sind da auch ausreichend.
 
Hi,

nach wie vor ist das absolut rausgeschmissen Geld leider...

Das/die Patchpanel haben höchstens eine Erdung, die man "besser" anschließt.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

wie geschrieben mit einem Switch, im Keller wird hier sogar mehr verteilt.

Ein Patchpanel braucht es ab einer Unübersichtlichkeit sondergleichen...

Ich wiederhole mich gerne: Das ist *nur* eine "Schleife", mehr nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt "crimpt" man bei Verlegekabel die speziellen RJ45-Buchsen für Patchpanele problemlos drauf. Man muss diese Snapin-Buchsen ja nicht in ein dafür vorgesehenes Patchfeld stecken, sondern kann die auch lose in der Luft baumeln lassen. Sieht zwar Sch...e aus und irgendwann ist die Beschriftung an den Kabelenden soeit unleserlich, dass man mühsam das gesuchte Ende erstmal finden muss, aber wen "Unordnung" nicht stôrt, der kann das so machen.
 
Hi,

Schaue Dir das Bild hier an, einfacher gehts nicht.

464ab7e6ce67c096ac873172a3e636b1.jpg


Wenn Du jetzt noch weißt!, was ein Switch macht/machen soll - Bingo.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich selber nutze auch ein Patchfeld daheim, da hier überall Verlegekabel in die einzelnen Räume gelegt wurde. So sollte es eigentlich auch in einem ordentlichen Netzwerk sein. Leider sparen die meisten aber bei den Kabeln und nutzen Patchkabel welche sie durchs Haus ziehen.

Anstelle von einem Patchfeld kannst Du aber auch Keystone Module nehmen. Sofern Verlegekabel genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Sauberer" ist das, man könnte jetzt noch ein Patchpanel fürs Patchpanel installieren.

Ist wie die Schondecke für die Schondecke der neuen Couch.

Jeder wie er mag, ich brauche keinen dummen Verteiler, um meine RJ45 Buchsen zu schonen, wo ich eh nix großartig umstecke. :D ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darf ich Fragen, mit welchem Kabel (Querschnitt, Draht) du dein Panel geerdet hast?
Bei mir ist dort der Multischalter von der Satanlage, dieser wird ja geerdet von der Satschüssel aus, kann ich da vielleicht mit 4mm2 an den Multi noch mit dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit 10mm2 angeschlossen.
Da ich einen Netzwerkschrank verwende. Dieser muss ja bekanntlich geerdet sein.

6mm2 sollten aber vollkommen langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Google mal innerer blitzschutz und potenzialausgleich dort findet man genug Vorschriften und Ratgeber zum querschnitt.
Mfg
 
Ja das ist interessant, habe das auch gegoogelt. Nur über den Querschnitt und welche Leitungsart bei einem Netzwerkpanel gebraucht wird ist nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut DIN VDE 0100-540 mindestens 6mm
Zumindest bei einem Neztwerkschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben