Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

passwort und login ändern

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Ich wollte wie schon beschrieben Pass und login ändern........

Gibts ja schöne Beschreibungen am Board über telnet oder Eingabe..........

geht nicht bei mir
kommt immer:
dm 800 login: schreibe ich root und dann das
root@dm800:~#
über FlashFXP kann ich mich aber anmelden mit root und Dreambox
 
AW: passwort und login ändern

ist doch richtig so .....

hier jetzt: root@dm800:~# passwd [ENTER]

2x neues passwort mit [ENTER] eingeben .....

usw. usw.
 
AW: passwort und login ändern

Beim ersten Login, brauchst du nur root an zu geben! Da wird noch nicht nach dem Passwort gefragt.

Hier mal meine Anmeldung:


**************************
* *
* The Gemini Project *
* *
**************************

OpenDreambox 4.1.0 dm800

dm800 login: root
Password:
root@dm800:~# passwd
erste Passwort eingabe -----> Enter
zweite PW eingabe ---------> Enter
exit

das mal der schnell durchlauf. Bei erneuter Anmeldung sieht es dann so aus, wie bei mir, mir Passwortabfrage. :good:
 
AW: passwort und login ändern

Login root würde ich nicht ändern!

Gib mal die anmelde Daten in dein DCC ein und schliesse es wieder, beim Neustart sollte es dann stimmen.

Habe hier eine Anleitung für das DCC, ist aber im Moment zu gross um es an zu hängen!

3 Enigma2 detected Da musst du noch einstellen, was du für eine Box hast, Cable oder satellite, dann haut auch das hin.
 
AW: passwort und login ändern

Habe auch ein Problem. Wenn ich mich per Telnet einwähle und gebe root ein, will er trotzdem ein Passwort. Ich habe aber keines geändert. Selbst wenn ich dreambox eingebe, nimmt er es nicht. Mit DCC geht es aber und da steht das passwort drin. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben