Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic VIERA TC-L42ET5 Firmware

Beatzmaster

Newbie
Registriert
4. Mai 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
32
Punkte
13
Mahlzeit!

Meinereiner hat einen an sich immer noch sehr gut funktionierenden Panasonic Viera TC-L42ET5E (Viera ET5 Series).
Er lief bisher ganz gut - dann habe ich doch ein Software-Update auf die letzte Firmware gemacht und bin von 1.267 auf 1.269 gegangen - was die letzte findbare Firmware bei Panasonic war und ist.
Das Problem jetzt ist: erstens funktioniert das Internet nur noch extrem zäh und zweitens spinnt er softwaremäßig immer mal wieder - er schaltet sich nachts einfach ein, stürzt während dem normalen Fernsehen einfach ab, oder schaltet sich ganz aus. Alles erst seit dem Firmwareupgrade.

Jetzt die Frage: Gibt es irgendwo (auf der Panasonic-Seite habe ich nichts gefunden und Google ist da bisher auch nicht hilfreich gewesen) eine Möglichkeit diesen Fernseher entweder wieder downzugraden, oder evtl. eine ganz andere "Smart" Firmware aufzuspielen, die mit dem Fernseher funktioniert? Denn einen neuen Internet-Browser bräuchte das Gerät ebenfalls, da es etliche Seiten gibt, die diesen Browser nicht mehr unterstützen.
Bild, Sat-Upgrades und alles funktionieren tadellos, bis eben auf die blödsinnigen Abstürze, das Internet und willkürlichen Einschaltungen.

Für die Fritz!-Boxen gibt es ja auch so ne Notfall-/Rettungssoftware - gibt es sowas auch für Panasonic-Fernseher?
 
schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Meistens wird dabei das System wieder mit einem älteren sw Stand versehen.
 
Werkseinstellungen sind an sich ne schöne Idee, würde aber das Problem mit dem zu alten Browser nicht lösen. Und dass durch die Werkseinstellungen die Firmware wieder zurückgesetzt wird auf ne ältere Version, wäre mir zumindest neu.

Werkseinstellungen hatte ich bisher noch nicht gemacht, weil mir dadurch halt ne Menge individuelle Einstellungen von Bild, Ton, Satelliten, Programmsortierung etc. flöten gehen.
 
Zurück
Oben