Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-LZD800F

P

Preston

Guest
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich im obenganannten Ferseher eine aktive DVB-T Antenne mit Strom versorge. Es muß ja über die normale Antennenbuchse sein.
Ich finde in den ganzen Menüs keinen Hinweis auf Stromversorgung einer DVB-T Antenne.
Vielen Dank.
Gruß Preston
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

also mein LCD hängt auch an einer aktiven Antenne, ich habe Bild, aber einstellungen für Energieversorgung an Antenne hab ich auch nicht drin. ausserdem wenn dort strom anliegen würde an der Buchse dann bräuchten doch die Extra Antennen mit verstärker doch nicht extra Strom, Das ist nur so eine Überlegung von mir.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Von dem ich die Antenne geborgt habe sagte mir dass sie nur geht, wenn eine kleine LED brennt. Und ich kriege das nicht hin. Immer dunkel. Deswegen gehe ich davon aus das die Antenne nicht arbeitet.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Davon gehe ich auch dann aus, aber solche Einstellungen hab ich bei mir auch nicht.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Ich hab mal einen Freund gefragt und ein wenig gegoogelt und auch nichts gefunden. Wirst wohl eine Antenne nutzen müssen die keine externe Stromvesorgung braucht, oder eine die Strom aus der Steckdose bekommt. Beim Panasonic TX-LZD800F gibt es wohl keine Einstellung die Strom auf die Antenne gibt.
Eigentlich schade für so ein Top Gerät.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Es ist ja auch so das ich nicht weiß: Habe ich keinen Empfang oder geht die Antenne nicht.
Werde mir wohl eine andere mal besorgen.
Vielen Dank nochmal
Preston
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Da funktioniert auch ein stück Kabel und eine Radioantenne zum testen
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Es ist ganz einfach: Ich habe keinen Empfang.
Habe mit einer nichtaktiven DVB-T Antenne und einem Laptop probiert und bekomme null. Schade
Gruß Preston
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Thema aktive DVB-T Antenne, es gibt sowohl Antennen die über die Antennenbuchse mit 5V versorgt werden als auch welche die noch zusätzlich über einen Stromanschluss für ein ext. Netzteil verfügen.
Für die erste Art kann man ein zubehörteil kaufen (T- Verbinder) damit die Antenne ihre Versorgung über eine sog. Phantomspeisung über das Antennenkabel erhält.
Thema Empfang, bei DVB-T kann eine Standortänderung von der Antenne nur um einige Meter über Empfang und nicht Empfang entscheiden.
Grundsätzlich must Du aber erst mal wissen in welchem Empfangsbereich Du dich befindest, das kannst Du nur mit Hilfe einer Übersichtskarte feststellen, danach entscheidet es sich mit welcher Antenne Du überhaupt die Möglichkeit des Empfangs hast. Nachschauen kannst Du hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Ich wohne in Jena. Wir haben einen Sendemast für die Stadt und der liegt völlig hinter einem Berg für mich.
In anderen Teilen von Jena ist der Empfang kein Problem.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Was ist das für eine Antenne die Du geliehen hast, Hersteller, Typ?
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Das war eine Hama DVB-T Stabantenne. Mehr steht nicht dran. Preis ungefähr 10€.
 
Zurück
Oben