Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-LZD800F

AW: Panasonic TX-LZD800F

Besser ist auf jedenfall eine Antenne die eine Richtwirkung hat und nicht wie Deine jetzt die ein Rundumempfang hat.Gute erfahrungen hab ich dabei mit aktiven Flachantennen gemacht in der Art wie diese
Link veralten (gelöscht)

Ne ganz andere Möglichkeit besteht darin sich selbst eine passive Richtantenne zu bauen, Kosten max. 5,- Eur, musst aber etwas Löten können .
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Na ist doch Super, ich such mal den Link zu der Bauanleitung raus, vorab mal ein Bild wie Sie ausschauen kann. Muss jetzt mal 2 Std.weg.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Mann klasse.
Das werde ich nachbauen und werde Dich informieren.
Vielen Dank für den Link.
mfg
Preston
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Ist auf jeden Fall besser wie jede Passive Zimmerantenne die Du bei eBucht findest. (meine Meinung)
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Habe jetzt die Antenne fertiggestellt und habe sie woanders ausprobiert, wo ich auf jeden Fall Empfang habe. Und ging tadellos.
Aber dann bei mir zu Hause ging es absolut nicht. Wirklich kein Empfang.:fie:
Für mich ist das Thema DVB-T erst mal gestorben. Sollte ja nur ein Versuch sein.
Die Antenne wird jetzt im Garten genutzt.
Trotzdem viele Dank noch mal für den Tipp.:)
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Einen richtig guten Empfang ohne größeren Aufwand hat man mit DVB-T nur in Ballungsräumen. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, guter Empfang nur mit 18 Elemente Richtantenne die über 2 m lang ist.

Edit: Bei Dir ist es wahrscheinlich so , das Du in einem absolutem Funkloch für DVB-T wohnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TX-LZD800F

Noch dazu sollte man nie vergessen, das die Bandbreite bzgl Bitrate auch noch begrenzt wurde und sowieso nur eine Notlösung darstellt , wo Satelitenempfang nicht möglich ist.
 
AW: Panasonic TX-LZD800F

Ich habe Satellitenempfang.
Es sollte ja nur eine Probe mal sein mit dem neuen Panasonic-Flachen, weil der den DVB-T Tuner drinne hat.
Gruß Preston:ja
 
Zurück
Oben