Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Paketbote fliegt mit Betrugsmasche auf

In Hessen hat ein Paketbote offenbar Waren für Menschen bestellt, die es gar nicht gibt. Dahinter steckte ein ausgefeiltes Betrugssystem. Doch die Polizei kam dem Mann auf die Schliche.

Ein Paketbote aus Hessen hat offenbar mehrere Wochen lang beim Ausliefern Pakete für sich abgezweigt. Dem Mann werde vorgeworfen, im Internet Pakete auf den Nachnamen und mit der Adresse von Menschen bestellt zu haben, deren Wohnort auf seiner Route lagen, berichtete die Polizei Bad Hersfeld.

Der 24-Jährige soll erfundene Vornamen hinzugefügt haben, um die Pakete später identifizieren zu können. Er habe vor allem Schuhe, Hemden und Jacken auf Rechnung bestellt, die er nicht bezahlen wollte.

Auf frischer Tat gefasst

Nachdem zahlreiche Onlinehändler Anzeigen gegen nicht existierende Personen gestellt hatten, nahm die Polizei Ermittlungen wegen Warenkreditbetrug auf. Sie ertappte den Paketzusteller am Montag auf frischer Tat, wie die Behörde mitteilte.

Er gab zu, Waren im Wert von mehr als 4500 Euro auf fremde Namen bestellt zu haben, um sich Wünsche zu erfüllen. Die vermissten Pakete wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung gefunden. Der Mann war erst seit einigen Monaten als Zusteller tätig und befand sich noch in der Probezeit. Er wurde entlassen.

Quelle. spiegel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessant ist ja was tatsächlich nicht auffällt. Ein Beispiel: In Augsburg im Zentralklinikum haben Unbekannte einen Fernseher mitten aus der vollbesetzten Krankenhaus-Cafeteria geklaut. Einfach in die volle Cafeteria reingegangen und das Ding von der Wand abmontiert. Hat sich keiner dran gestört und keiner konnte eine Beschreibung der Diebe liefern. (Informationsquelle ist ein Zeitungsbericht der Augsburger Allgemeinen)
 
...so was ist doch normal, wenn du dazu noch einen Blaumann anziehst wird dich niemand etwas fragen.
Passiert auf großen Baustellen zu Hauf.
Keiner weiß wer vom anderen Gewerke vor Ort ist.Wenn das einer von einem anderen Gewerke ein bisschen ausspioniert hat, kein Problem.
Klempner an diesem Tag nicht da...Mit einem LKW auf die Baustelle fahren,natürlich in Blaumann, mit Nachschlüssel Bautür öffnen, der Originalschlüssel steckt ja sonst meist den ganzen Tag wenn die Klempner da sind, also kein Problem einen nachzumachen, dann die Bude mit teuren Werkzeugen und teuren Kleinmaterial ausräumen.
Schon etliche male erlebt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreistigkeit siegt..... Je auffälliger gemacht umso weniger fällt es auf.

Bei uns auf Baustelle wurden in Abwesenheit der Sanitärfirma Wachbecken etc pp angeliefert und abgeladen. Eine Stunde später stand ein LKW auf dem Hof und hat sich den ganzen Dreck wieder aufladen lassen. Aussage: Kollege hat falsch angeliefert was nicht stimmte aber keiner wusste.
Ende vom Lied den LKW haben sie andern Tag 30km vor Polen erwischt mit den geklauten Klamotten :D
 
Zurück
Oben