Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Paketbote fliegt mit Betrugsmasche auf

In Hessen hat ein Paketbote offenbar Waren für Menschen bestellt, die es gar nicht gibt. Dahinter steckte ein ausgefeiltes Betrugssystem. Doch die Polizei kam dem Mann auf die Schliche.

Ein Paketbote aus Hessen hat offenbar mehrere Wochen lang beim Ausliefern Pakete für sich abgezweigt. Dem Mann werde vorgeworfen, im Internet Pakete auf den Nachnamen und mit der Adresse von Menschen bestellt zu haben, deren Wohnort auf seiner Route lagen, berichtete die Polizei Bad Hersfeld.

Der 24-Jährige soll erfundene Vornamen hinzugefügt haben, um die Pakete später identifizieren zu können. Er habe vor allem Schuhe, Hemden und Jacken auf Rechnung bestellt, die er nicht bezahlen wollte.

Auf frischer Tat gefasst

Nachdem zahlreiche Onlinehändler Anzeigen gegen nicht existierende Personen gestellt hatten, nahm die Polizei Ermittlungen wegen Warenkreditbetrug auf. Sie ertappte den Paketzusteller am Montag auf frischer Tat, wie die Behörde mitteilte.

Er gab zu, Waren im Wert von mehr als 4500 Euro auf fremde Namen bestellt zu haben, um sich Wünsche zu erfüllen. Die vermissten Pakete wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung gefunden. Der Mann war erst seit einigen Monaten als Zusteller tätig und befand sich noch in der Probezeit. Er wurde entlassen.

Quelle. spiegel
 
Was meinst was an Weihnachtspost alles geöffnet wird, Scheine raus, wieder zu geklebt. Habe auch schon 200,- Euro verloren im Einschreiben. Das kam auch (ohne Inhalt) an. Tesa Streifen hatte jedoch eine andere Breite, aber Geld weck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war mal auch ein zusteller (DB), aber keine kleine pakete sondern schon minimum einweg paleten

wir haben auch 2 solche spezialisten gehabt , die haben jedes mal aus dem lager pakete genomen die garnich für leute auf ihre strecke lagen , sind bei dem einem immer zu garten gefahren , da alles abgeladen und erst dann die restlichen pakete ausgelifert

die geklauten sachen haben die dann bei ebey verkauft

als sich kunden beschwert haben das sie rechnungen bekammen aber keine wahre , sind sie aufgeflogen , der schaden belif sich auf über 50.000€

natürlich beide sofort fristlos gekündigt , anzeige , usw. , das ganze program
 
Ich hatte mal bei DPD im Depot gearbeitet und 2 Vorarbeiter haben dort Pakete geöffnet, den Inhalt von ihrem Arbeits PC bei Ebay vertickt und dann noch kostenlos über das Depot verschickt, seit dem wurden überall aktive Kameras eingeführt und alle vom Arbeiter bis zum Chef zum Feierabend mit einem Metalldetektor gescannt.
Das die beiden fristlos gekündigt und Angezeigt wurden versteht sich von selbst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und du glaubst das diese Leute dann nicht klauen würden?
Dann dürften Millionäre & Milliardäre auch keine krummen Geschäfte machen!
Die klauen aus Gewohnheit und wenn man ihnen den 3-fachen Lohn zahlen würde!
Wäre sonst sehr einfach, Polizei abschaffen und die Einsparung auf alle Beschäftigten aufteilen.
Nur leider funktioniert das so nicht.
Manchen Leuten kannst du 5000,- im Monat zahlen und das Geld ist nach 2 Wochen alle, andere haben nur 1000,- und die kommen den ganzen Monat damit hin.

Nur, wie dumm muss man sein und denken das so was nicht auffällt und herauskommt!
 
Hi,

mehr fällt mir dazu nicht ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das da nicht die "Schlauesten der schlauen" arbeiten, liegt wohl auf der Hand. Selbst Schuld, soviel Blödheit muss bestraft werden.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Als Moderator sollte man vermitteln. Aber da hier eine grosse Anzahl von Superschlauen unterwegs
ist, werde ich nochmal im Lexikon das Wort"Moderator" nachschlagen.
 
...was gibt es zu vermitteln, wenn Idioten bei Paketdiensten klauen und die dann als nicht sehr große Leuchten dargestellt werden?
Diese Leute sind wahrlich nicht die größten Lichter ansonsten wären sie nicht so dumm!
 
Zurück
Oben