Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

slown

Newbie
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Digital Eliteboard Gemeinde!

Ich habe mich vor kurzem angemeldet und bin neu hier. Bevor ich euch mit meiner Frage belästige, wollte ich mich bei euch für die informativen Posts und Themen bedanken. Ich hoffe, dass meine ich in der richtigen Rubrik bin und falls nicht, bitte verschrieben.

Kurze Infos und mein Aufbau:
Ich habe November 2013 ein Abo bestellt und habe eine v14 Karte inklusive Receiver bekommen. Da ich sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer Fernsehen möchte, ohne mir eine Zweitkarte zu besorgen und die v14 umzustecken, habe ich mir einen kleinen Linuxserver besorgt, auf dem Oscam mit einer Easymouse und der v14 tadellos läuft. In beiden Zimmern steht jeweils eine Xtrend 4000, welche mittels cccam mit dem Server kommunizieren. Auch heute noch, läuft das ganze System stabil.
November 2014 wurde mir dann das BL Paket weggenommen und der Abo Preis angehoben, da ich damals bei einem guten Angebot bestellt habe und nicht gewusst habe, dass das Angebot nach einem Jahr abläuft. Daher wollte ich demnächst wieder das BL Paket dazubuchen.
Da ich hin und wieder im Forum stöbere, habe ich über das Pairing erfahren und bin leider nicht schlau daraus geworden. Zur Sicherheit habe ich vor kurzem alle emm Varianten geblockt und lasse diese in Files ausschreiben.

Frage:
Ich habe gelesen, dass Pairing eigentlich nur mit zertifizierten bzw. hauseigenen Receivers des Anbieters möglich ist. Ich habe aber auch im Forum von einem Fall gelesen, wo ein anderes Model von Xtrend mit der Karte gepairt wurde. Da die Entitlements demnächst ablaufen und ich sowieso BL wieder aufschalten möchte, muss ich emms auf die Karte schreiben. Kann meine Karte mit einem der beiden Geräte gepairt werden, wenn ich die emms wieder zulasse?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Ja, die Karte kann auch in deinen Receivern gepaired werden. Du musst die geblockten emms analysieren und ggf. manuel schreiben.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Danke für deine Antwort!

Hmm, dann habe ich anscheinend bisher großes Glück gehabt, dass die pairing Emms nicht angekommen sind.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einem Xtrend ET4000 kann eine Sky-Abokarte nicht gepairt werden. Aber sie kann auch im ET4000 mit der zur Abokarte zugehörigen Sky-Hardware (Sky-Receiver oder CI+ Modul) gepairt werden, so dass sie nur noch mit der Sky-Hardware verwendet werden kann. Das muss man eben mit dem Blocken der EMMs verhindern.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Genau das habe ich gesagt. Habe ja "in" deinem Receiver gepaired gesagt nicht "mit" deinem Receiver :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Das hätte aber leicht missverstanden werden können. Ist aber korrekt.

MfG
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Danke für die Aufklärung @Daggi Duck

Also soweit ich verstanden habe, ist das Pairing in meinem Fall nicht möglich, auch wenn ich demnächst das neue Paket aufschalten lasse. Daher kann ich alle Emms durchlassen, oder? Erst wenn sich der Anbieter entscheidet, dass nur noch gepairte Karten entschlüsseln können, ist es vorbei mit dem Homesharing. :/
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Jein, wann Sky versucht deine Abokarte zu pairen, weiß niemand. Wenn es eine V13/V14 Abokarte ist, ist jeder gut beraten, die nicht mit Sky-Hardware zu verwenden und nur noch mit einem Receiver, der die EMMs blockt benutzen. Nur so kann man z.Z das Pairing (noch) verhindern. Wie lange das so (noch) möglich ist, weiß auch niemand.

Nur wer noch eine alte S02 Abokarte hat, muss sich keine Gedanken um das Pairing machen.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Hi, wie kann ich denn die emms blocken?

Ich hab immer das Problem, das meine v13 alle 6 Monate in eine sky-box muss zu Reaktivierung.

Ich hab doscAm Au Raspis mit easymouse im Einsatz.

Jemand noch eine. Tipp für mich? Und wenn's nur ein Hinweis für eine erfolgreiche Suche ist.

Danke - ch
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Danke vielmals für eure nützlichen Informationen.
Bevor der Anbieter paired muss er doch seinen Kunden mitteilen, dass die angebotenen Kanäle von nun an nur noch mit dem hauseigenen Receiver angesehen werden können. Dann wird man sicher auch den Vertrag kündigen können, nehme ich mal an.

@chaosgenie kann dir leider nicht weiterhelfen
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Das stand so in der Art schon immer in den Vertragsbedingungen (AGB), seit es PayTV durch Premiere in Deutschland gibt, und jeder, der ein PayTV-Abo abgeschlossen hat, hat auch diesen Vertragsbedingungen zugestimmt.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Man darf sich halt keinen Leihreceiver aufdrücken lassen. Wenn man den akzeptiert, hat man als Kunde kaum eine Chance, sich gegen Pairing zu wehren.
Ohne Leihreceiver hat man rechtlich jedoch sehr gute Karten, zumindest solange Sky nicht seine Verträge und AGB ändert, und vor allen Dingen die AGB auch tatsächlich wirksam in den Vertrag einbezieht (was bei telefonisch rückgeholten Kündigern meist nicht der Fall sein dürfte).
 
Zurück
Oben