Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing meiner V13 - was tun??

Passat2807

Ist oft hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo, betreibe meine V13 in einer Fitzbox 7390 mit Oscam zusammen mit meinem Bruder.( Doppelhaushälfte zu Doppelhaushälfte) Habe vor 14 Tagen einen Resi von S** bekommen, diesen aber nie in Betrieb genommen. Seit Dienstag zeigt die Karte kein Bild mehr, und alle Versuche diese in Oscam zu aktivieren sind bislang fehlgeschlagen. Habe zwar in der Fritz Box die EMM's geblockt, aber vielleicht was falsch gemacht. In meiner Not habe ich die Karte nun in einen Humax PR-HD1000 gesteckt, und es erscheint der Hinweis 326- Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet. Um ihre Smartcard dem aktuell verwendeten Receiver zuzuordnen, rufen Sie bitte ihrenm Programmanbieter an.

Meine Frage lautet nun....wenn ich das mache kann ich sicherlich die V13 dann nicht mehr in der Fitz Box betreiben!!?? Oder kann die Karte in dieser Box nicht verheiratet werden? Welche Alternative habe ich???

Viele Grüße, Passat 2807
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Nimm die Karte raus. Poste mal deine Configs.
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Im Prinzip nochmal eine Freischaltung unter OScam probieren.
Wie, das kannst du hier nachlesen.
Wenn du klären willst, ob du etwas falsch gemacht hast, dann müsstest du
a) sagen, wie du versucht hast, das in OScam zu aktivieren (wie sieht der Reader aus, wo wurde das Protokoll geschrieben, welche EMM hast du manuell geschrieben usw.)
und b) deine Konfigurationen mal zeigen.
Natürlich könntest du auch checken, ob deine Karte bereits gepairt ist, aber wenn sie nicht in einem Receiver des Hauses Sky war, glaube ich es eigentlich nicht. Kann aber sein, dass sie im Humax etwas abbekommen hat. Dazu das OScam Log auf Debug stellen und im Log nach Decrypted Payload suchen (0F 06 00 00 in ORdnung und 0F 06 00 10 gepairt). Steht hier auch noch detailliert: Link Removed
Grüße - und viel Erfolg
VF
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

@ verdifan + fadeway.....danke werde ich umgehend machen sobal ich wieder zu Hause bin. Hatte vom Hotel aus geschrieben da ich beruflich unterwegs war. L.G. Passat 2807
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Hallo...nachdem ich nunmehr aus dem Urlaub zurück bin und meine Karte immer noch nicht läuft habe ich Sky den Resi zurückgeschickt, und mir dafür ein CI+ Modul schicken lassen. Meine Karte war wie gesagt nie in einem Sky-Resi oder Modul. Sie lief auf einmal einfach nicht mehr. Meine Vermutung war....das ich in Freetz nicht richtig geblockt habe. Habe mir eine Xtrend et9200 mit auf die Firma genommen...OpenPli neu aufgespielt und Oscam Smartcard neu aufgespielt. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe.....sollten die angehängten Log's vielleicht aufschluss darüber geben ob ich gepaird bin oder nicht. Da es für mich Böhmische Dörfer sind wäre es lieb wenn einer das von euch mal checken könnte ob die Karte gepaird ist oder nicht. L.G. Passat2807

Ps: Sollte sie gepaird sein...kann ich sie zum Freischalten in das CI+ stecken...und nach hellwerden sofort rausziehen...oder ist das gefährlich??? Ach ja... kann Karte nicht über das Kundencenter freischalten. Warum auch immer nicht...ich müßte wohl anrufen...


Entitlements:
[FONT=&amp]09C4[/FONT] [FONT=&amp]000000[/FONT] [FONT=&amp]00000000000000FF[/FONT] [FONT=&amp]00000000[/FONT] [FONT=&amp]1970-01-01[/FONT] [FONT=&amp]2015-03-14[/FONT] [FONT=&amp]09C4:000000 unknown[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Poste bitte deine kompletten Configs.
Alle Logs nur um debug-Level 0 posten.




Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Hakko pehedima. Danke das Du versuchst mir zu helfen. Ich hoffe ich blamiere mich nicht indem ich alles falsch mache. Hier nach Start das Log....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ps: das sind die Einträge von Oscam-Smartcard. Zu hause auf meiner Fritz 7390 mit Freetz sind die natürlich anders.

L.G. Passat
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Was soll das heißen?
Auf der Fritte anders?
Wo steckt denn jetzt die Karte?
Welche oscam version läuft z.Zt.?

Wenn du im Reader keine blockemm Parameter drin hast, dann kann die Karte bereits gepaired sein.
Das angehängte logfile ist nicht von oscam-Start an, sondern beginnt mitten drin. Desweiteren wird die CAID 1702 abgefragt, obwohl du eine V13 hast.
Das logfile ist so unbrauchbar.

Bitte auch mal die Payload der Karte auslesen
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

also.....normalerweise habe ich die Karte seit 2 Jahren in der Fritte und ist immer ohne Probleme mit Oscam gelaufen. Da ich hier auf der Arbeit mehr Zeit verbringe als zu Hause habe ich mir eine ET 9200 mitgenommen, OpenATV 4.2 drauf gemacht und versuche jetzt mit zu loggen. Hatte einfach das Problem das es mit dem Loggen nicht so richtig hingehauen hat. Sobald ich das habe werde ich die Log's hier posten. Da ich den original Sky-Resi zurückgeschickt habe, haben die mir im Gegenzug ein CI+ Moudl per Post zu kommen lassen. Bevor ich hier weiter mache meine Frage: Sollte die Karte gepairtd sein...müssen die mir nicht dann ein entpairsignal schicken um die Karte danach im CI+ Modul erneut zu verheiraten??? Kann ich die Karte nicht einfach im CI+ Modul aktivieren lassen und wenn hell sofort rausziehen ohne erneut gepaird zu werden ??? Liebe Grüße Passat 2807
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

das mit dem Aktivieren und freischalten im Sky Modul würde ich mal lassen !
mach dir den CR- Feed auf deinen ET 9200 und nimm ne Oscam von da mit den Config's von da ist das ganz easy ( siehe Signatur) oder ne Doscam V0.23

MfG sodex
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Hallo Sodex...danke für den Tipp. Habe es mit Oscam Smartcard endlich hinbekommen das Logfile ab zu speichern. Lasse es mal über Nacht mitlaufen und vielleicht aufschlüsse zu bekommen, und werde es morgen hier Posten. ( habe Oscam 1.20 unstable Build 7963 derzeit drauf ) Wenn ich im Webif unter " Readers + dann auf entitlements gehe wird mir komischerweise im Moment gar nichts gezeigt. Onlineaktivierung über das S++-Kundencenter ist zur Zeit auch nicht möglich. Werde es halt über Nacht laufen lassen und morgen gucken was gekommen ist. Liebe Grüße Passat2807
 
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

Deine oscam Version ist viel zu alt.
Bitte als erstes aktualisieren, bevor du irgendwelche anderen Schritte durchführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

so nachdem ich mal mitgeloggt habe stelle ich das Logfile mal ein. Laut Sky ist meine Karte devinitiv gepaird mit dem CI+ Modul. Habe da angerufen und gesagt das ich immer den Hinweis 326 erhalte " Karte wurde einem anderen Gerät " zugeordnet. Laut Sky geht das nicht...bei CI+ Modul käme der Hinweis 526. Ich habe aber tatsächlich den Hinweis 326 gehabt. Beim zweiten anruf wurde mir gesagt das man mir nochmal ein Freischaltsignal zusenden würde. Wurde dann aber mit einem weiteren Techniker verbunden der da meinte er würde mir ein neues CI+ Modul zusenden .Vorsichtshalber stelle ich trotzdem mal die Log-Daten ein. Vielleicht habe sie mir ja beim überprüfen ein entpairsignal zugesandt mit dem man was anfangen kann. Wäre also lie wenn jemand von euch mal darauf gucken könnte. Liebe Grüße Passat 2807

Oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

und hier das Log:Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe da kann jemand was mit anfangen. Gruß Passat2807
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing meiner V13 - was tun??

da niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, habe ich mich nochmal dranbegeben und nochmal eingelesen. Vieles ist zwar immer noch für mich nicht verständlich, aber ich habe jetzt mal den Payload auslesen können.

2014/11/30 20:13:41 568B18 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 22 02
2014/11/30 20:13:41 568B18 00 80 0E 02 00 00 0F 04 00 10 00 00 20 04 00 00
2014/11/30 20:13:41 568B18 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2014/11/30 20:13:41 568B18 00 00 00 00 00 2A 04 00 00 00 00 55 01 80 56 08
2014/11/30 20:13:41 568B18 00 00 00 00 00 00 00 00


Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick darauf werfen ob meine Karte nun endgültig gepaird ist oder nicht. Danke im vorraus....Passat2807

- - - - - - - - - -

Und hier nochmal meine oscameinstellungen:

Oscamserver
[reader]
label = v13-Detti
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
emmcache = 1,1,2
group = 6
blockemm-unknown = 1
ndsversion = 2
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1




oscam conf

[global]


LogFile = /var/keys/oscam.log
disablelog = 1
disableuserfile = 1
clientdyndns = 1
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 160
bindwait = 120
maxlogsize = 2048
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
waitforcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 0

[cccam]
port = 55555
reshare = 0
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240

[monitor]

appendchaninfo = 1

nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
monlevel = 0



[webif]

httpport = 16002
httphelplang = de
httpuser = passat2807
httppwd = 28072904
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,192.168.0.1


oscam user

[account]
user = passat2807
pwd = 2904
group = 6
cccmaxhops = 3
cccreshare = 0
au = 1


[account]
user = passat2904
pwd = 2807
group = 6
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
au = 1
 
Zurück
Oben