Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pacific 4.44 / Troja 4.44

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany

Troja 4.44


Changelog:



  • Beseitigt kleinere Aussetzer während der Kanalumschaltung
    fixed a bug that caused little drops in few cases during the channel switching





Special stuff:

- HD+ HD03/HD03a/HD04 smartcards support
- CSat smartcards SECA 3 pairing on HD channels (nano 01)
- TéléSAT smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- Canal Digitaal NL smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- TV Vlaanderen smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- Fransat smartcards reading support
- TNTsat smartcards reading support for HD channels

------------------------------------------------------------------------------------------


Pacific 4.44



Changelog:




  • Beseitigt kleinere Aussetzer während der Kanalumschaltung
    fixed a bug that caused little drops in few cases during the channel switching





Special stuff:

- HD+ HD03/HD03a/HD04 smartcards support
- CSat smartcards SECA 3 pairing on HD channels (nano 01)
- TéléSAT smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- Canal Digitaal NL smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- TV Vlaanderen smartcards SECA 3 pairing (nano 01)
- Fransat smartcards reading support
- TNTsat smartcards reading support for HD channels
- Telenet emulator support



Die wichtigsten Emu-Provider:
Most important emu-provider:



  • SRG SSR (13.0°E)
  • UPC Cablecom (Schweiz)
  • Te***et (Belgien)
 
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Ich hab mal eine Frage zur Verwendung von 2 Karten.

habe ein Unicam twin 3.0 mit upgrade auf 4.0, aktuelle Troja 4.44 von hier oben. Bis vor kurzem habe ich meine V23 von KBW, jetzt ja Unity immer allein im normalen Kartenslot verwendet und es gab nie Probleme. Im Kabelnetz gibt es ja kein pairing.

Da ich nun auch die Möglichkeit habe per Sat ein Signal zum TV reinzubringen, nutze ich das auch, jedoch behalte ich die sky V23 für Kabel.

Nun hab ich mir eines der bekannten Cardadapter auf Sim besorgt (kein 3 Euro chinazeug)um eine HD01 zu nutzen.

folgende Variante nutze ich und funktioniert auch super. Die HD01 für HD+ ist im normalen Kartenslot, die V23 im Simadapter.

Wenn ich den internen Kabeltuner nutze kann ich auch alle Skyprogramme schauen.
Wenn ich auf den internen Sattuner schalte, dann gehen auch die HD+ Programme ohne Probleme.

nur ein Problem habe ich festgestellt. Im Sim Slot werden die GA EMMs abgewiesen, obwohl es ausgeschaltet ist. Der Zähler steigt ständig in die Höhe. Im normalen CI Kartenschacht ist alles normal, da werden die Anfragen akzeptiert.

Warum werden im Simfach die EMMs abgewiesen ? Ist ja eigentlich alles richtig voreingestellt. Ausserdem brauche ich diese ja um die Tiers zu verlängern.

Weis jemand mehr darüber und erläuchtet mich....danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"abgewiesen" bedeutet, dass das EMM an die Karte geschickt, selbiges dort aber abgelehnt wurde, wohl weil ein und dasselbe EMM dort schon einmal verarbeitet wurde und nicht mehr benötigt wird.

Teste bitte nochmal. Das Verhalten mit den EMMs sollte auf beiden Slots dasselbe sein. Lass doch mal 10 Minuten im SIM Slot laufen, schau dir dann die Counter an, und anschließend dasselbe nochmal im großen (ISO) Slot. Die Zähler sollten ähnlich ausschauen. Natürlich kannst du die Counter von V23 und HD01 nicht vergleichen. Für die beiden Systeme werden ganz andere EMMs geschickt.
 
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

das habe ich ja schon gemacht.

Beide Karten jeweils im großen Slot und jeweils im Simslot getestet. Ergebnis ist, der GA EMM Zähler geht bei beiden Karten im ISO Schacht hoch ...bei "angenommen"

Im SIM wird bei beiden eben GA EMM abgewiesen...... dann liegt es wohl am Card Adapter Sim auf Smartcard Adapter den ich verwende. Da dort am Flachbandkabel nur 5 Adern sind, aber die Sim 6 hat....möglicherweise....oder ?

Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, ich kann ja die Karte gelegentlich in ein anderes Modul stecken. Nur so ist es halt komfortabler.

Ich hab auch nicht die V23 mit der HD01 verglichen. Es ging nur um die HD01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Oh, kannst du bitte den link posten?
Was hat sich denn gegenüber der 4.44 verbessert?
Oder ist es das "fixed Telenet emulator"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Den Downloadbereich wirst du doch sicherlich finden. Was sich geändert hat, steht doch im Beitrag von @Radix2k drin.
--------
Hast es ja noch herausgefunden.
 
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Hallo BoscoM,
deine Antwort ist jetzt nicht so richtig hilfreich :emoticon-0176-smoke
Das ist doch der Downloadbereich und hier ist die 4.44 die neueste:
https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?categoryid=834
Komm schon - wo hast du die 4.45 heruntergeladen?
Bittebitte gib mir nen link :emoticon-0131-angel

Grüßle
BOB

PS: Frage an die Moderatoren - weshalb werden die neuen Firmwaren eigentlich nicht mehr oben angepinnt?
 
AW: Pacific 4.44 / Troja 4.44

Wenn ich den Link für die Downloadseite aufrufe und dann bei der vierten Kategorie CI Module kucke, steht recht, Letzter Download: Pacific 4.45 bei jalsilax! :JC_hmmm:
Kuckst du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn der Bereichs Mod mal wieder Zeit hat, wird er sicher die neusten Firmware auch wieder oben anpinnen, nur derzeit musst du damit leben, das er Privat verhindert ist und sich darum nicht kümmern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben