Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P5460 Superpin

AW: P5460 Superpin

Was hast du den alles probiert, das du jetzt noch schreibst, da müßte ein Skin installiert werden. Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Ein Skin hat mit GoPal ansich gar nichts zu tun und wird bei Medion auch nicht angeboten. Schon von daher kann das gar nicht angehen. Wenn Du in das CleanUp Menu kommst, könntest Du die gültige GoPal Installation löschen. Geht das eigentlich noch, Du hast ja, wie Du sagst schon alles probiert. Warum soll dass eigentlich mit der Beschreibung von THE Best nicht gehen. Wie weit kommst Du denn dabei genau? Ich weiß aus Erfahrung, dass es eigentlich nie klappt, so etwas selbst freizuschalten. Hättest du vielleicht mal bei der Fahrzeugübergabe ausprobieren sollen.

Wenn der Superpin fehlt, kann zu 99,999% nur Medion freischalten.

Sorry, aber das ist die Wirklichkeit und alles andere dürfte vergebene Liebesmüh sein.
 
AW: P5460 Superpin

Moin
Hab das Scenario mit meinen P5460 mal durchgespielt.
Erstellen eines Accounts> PassW. 4 zeichen, UUID und SuperPin werden angezeigt,
UUID die ersten 16 Zeichen, S.Pin ist dann 8 Zeichen gross, mit Zahlen und Grossbuchstaben.
Ich hatte auch im Autostart den Explorer.lnk gesetzt, kein erfolg.
Bevor irgent etwas geladen wird kommt erst die Pin abfrage.
Womit dann bei CE6 (oder neuere Geräte) das Prozedere wie weiter oben beschrieben nicht greift.
Heist, ST.exe ( scheint der Bootloader zu sein ) wird immer als erstes geladen.
Da keine Daten oder Dateien auf dem MfD erstellt werden, nehme ich an,
das die Kollegen von Mitac ( Hersteller der Platine, ersteller vom B.S. ) den Pin in einem speziellen Sector vom MfD speichern.
Wo sonst könnte man sowas speichern, wenn nicht da.
Ich nehme weiterhin mal an, das die UUID, Kreutz oder Quer gerechnet, den S.Pin ergibt.
Wie? , das weiss nur Medion.
Vll. wäre es möglich, den Bootloader das MfD formatieren zu lassen.
Quasi über ein Firmware Befehl, die Yuan Feng Geräte können das, ob es der Mitac auch kann?
Ob allerdings der Bootloader das dann vor der Pin abfrage zuläst, K.A.
Fazit, viele vermutungen, keine handfeste Lösung.
Wer Interesse hat, kann sich die St.exe mal anschauen, hab auch den ControlPanel link mit reingepackt.
>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pit
 
AW: P5460 Superpin

Die ST.exe (start.exe) ist im ROM zu finden. Die checkt die grundsätzlichen Voraussetzungen und natürlich auch ggfs. nötige PINs. Da ist ein Zugriff nicht möglich. Erst dann geht es weiter zu GoPal in der entsprechenden Version.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wenn man ein neues FlashROM aufspielt, was hier zu finden ist https://www.digital-eliteboard.com/369276-sw-gopal-ae7-5a-build98560.html . Dort gibt es nämlich im Download ein Firmware Update für alle 5x70er Geräte, kann man sich mal durchlesen. Das hier angesprochene Gerät ist sonst sowieso ein "Backstein" und da es Medion nicht freischaltet, würde ich versuchen, dieses ROM drauf zu spielen. Schlimmer als tot geht ja nicht. Ist zwar ultimativ aber warum nicht?

Im übrigen glaube ich die Geschichte im Ganzen überhaupt nicht, denn ich kann mrir nicht vorstellen, dass man "ganz schnell mal ein Auto kauft", von einem Typ, den man nicht kennt, der sich nicht mehr meldet und der auch keine Unterlagen hat. Zudem hätte doch jeder mal zumindest auf das Navi geschaut und mit den Fingern ein bischen drauf rumgedrückt. Oder bin nur ich so blöd und hätte das gemacht?
 
AW: P5460 Superpin

Danke !! Für die Hilfe ! Werde es mal mit der Rom probieren ( eh egal )

Und die Geschichte kannst du mir ruhig glauben !
Wagen bei Mobile gesehen, den Händler meines Vertrauen da runter geschickt, der hat den gecheckt und mitgenommen, ASU,TÜV, neu und mir auf den Hof gestellt.

Thomas
 
AW: P5460 Superpin

So wie Du das schilderst ist das absolut glaubwürdig. Ich selbst habe auch über Mobile vor 8 Wochen mein Auto gekauft und auch nicht alle Knöpfe gedrückt.
 
Zurück
Oben