Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
210
Punkte
153
Hey :)

ich habe erfolgreich Owncloud auf meinem Raspberry Pi eingerichtet. Jetzt frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt meine DM800se mit dem Raspberry Pi zu verknüpfen und somit zugriff auf die Cloud zu haben.

Gruß
Sakis
 
AW: Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

Wenn beides bei dir daheim steht, wäre es einfacher, du machst eine Freigaben und mountest diese in der Dreambox, oder du nutzt DLNA
 
AW: Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

Danke für die schnelle Antwort. Aber leider habe ich keine Erfahrung mit raspberry. Gibt es daher irgendwo eine Anleitung wie ich das anstellen kann ?


gesendet von meinem Galaxy S5
 
AW: Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

So geht's mir mit Owncloud. Zum einen wäre sicher das interessant:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Noch einfacher aber wahrscheinlich das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da deine Dreambox normalerweise schon einen DLNA-Client hat.
Das können auch die meisten Netzwerkfähigen Fernseher
 
AW: Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

Ich hab jetzt minidlna auf dem pi installiert. Auf der dreambox habe ich das minidlna plugin installiert. Wie muss ich jetzt vorgehen ? Kann mir jemand ein kleines howto schreiben wie ich Schritt für schritt mein owncloud mit der dreambox verbinden kann ?

Danke


Gruß
Sakis

gesendet von meinem Galaxy S5
 
AW: Owncloud Server mit Dreambox verknüpfen ?!

Hast du die Configs auf dem Pi so bearbeitet, das du miniDLNA geasg hast, wo deine Dateien liegen, die du Freigeben willst?
Dann müsste dir nämlich das Plugin auf der Dream deinen Pi als DLNA-Freiggabe anzeigen
 
Zurück
Oben