Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCamServices und Betatunnel Generator

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Guten Tag,

um meinen OSCamServer zu administrieren bin ich über jedes hilfreiche Tool froh, welches mir die Arbeit beim erstellen von Services oder vom Betatunnel (falls man den überhaupt benötigt) erleichtert. Habe mir eine Zeit lang hier aus dem Forum oder aus dem OSCamWiki immer alles zusammenkopiert. Dumm an der Sache ist nur, dass Kanäle in den Services und Betatunnel waren, die ich nicht mal abboniert habe. Musste die dann immer manuell auseinander dröseln und an meine Ansprüche anpassen.
Eine Zeit lang habe ich auch den OSCamService Creator² aus der DB verwendet, aber dieser hat auch einige Bugs und wird seit langem nicht mehr aktualisiert.
Jetzt bin ich gerade dabei C# zu erlernen und habe mir einen eigenen Generator geschrieben. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten. Deshalb werde ich hier Link und kleine Beschreibung posten. Falls es jemand braucht.
So kann sich jeder anhand seiner Senderliste seine eigenen Configs mit ein paar Klicks zusammenbauen.

Was macht mein Generator?
Die gespeicherten Bouquets aus einer E2 Box (vorher mit Dreambox Edit auf HDD speichern) können mit diesem eingelesen und als Services oder betatunnel in Datei oder per C&P weiterverwendet bzw gespeichert werden. So hat man immer passende Services und Betatunnel zu seinen in der Senderliste gespeicherten Sendern. Nicht mehr und nicht weniger. Hier reicht es bei Senderumstellungen einmal die Senderliste zu aktualisieren, die Sender neu zu sortieren und durch dieses Tool die passenden Dateien zu generieren.

Getestet habe ich dies bei einer GigaBlue HD Quad mit OpenMIPS2.0. Ob andere Boxen andere Files verwenden weis ich nicht und ich wäre froh, wenn das mal jemand testen könnte.

EDIT:
Auf Grund der vielfachen Nachfrage eines Einzelnen ;-) - habe ich eine Neutrino Version gebastelt. Da sich hier die Bouquetslisten und die Dateipfade anders verhalten. Programm ist wie gewohnt nutzbar für Neutrino (und Artverwandte) Images.
Files können per FTP direkt von Box geladen werden oder, wenn bereits in einem Ordner auf HDD, direkt durch öffnen / auswählen des Ordners der Bouquetlisten verarbeitet werden.
Derzeit einzige Problematik: Der generierte Betatunnel weist keine 4stelligen SIDs auf. Beispiel wie eigentlich gewohnt: 1833.006F:1702. Beispiel wie derzeit das Programm den Code erstellt: 1833.6F:1702. Sollte es hier zu Fehlern kommen, bitte ich um kurze Rückmeldung, dann bau ich noch eine Schleife ein, um die SIDs 4stellig in den Betatunnel zu generieren.
So viel Spaß, freue mich über Rückmeldungen.


Hoffe ich konnte evtl jemand helfen.

MFG

0p3r4t0r

Download und Changelog:

Download:
Version 2.1.0.1 (entfernt)
____________________________________

Download
Version 2.1.0.2 (entfernt)

Script bereinigt. Erweiterung hinzugefügt, um "#NAME" in den UserBouquets auszublenden.
____________________________________

Download
Version 2.1.0.3 (entfernt)

Script bereinigt.
Bugs behoben.
____________________________________

Download:
Version 2.3.0.1 (Final) (entfernt)

Script bereinigt
Bugs behoben
direkten FTP-Zugang zur Box ermöglicht (kein weiteres Programm mehr nötig)
____________________________________

Download:
Version 2.3.0.2 (entfernt)

Script bereinigt und gekürzt.
Codeänderung um Fehleingaben zu vermeiden und auftretende Fehler abzufangen ohne einen Programmabsturz zu verursachen.
ProgrammIcon hinzugefügt.
____________________________________

Download:
uploaded.net:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Database: Link ist nicht mehr aktiv.


Script bereinigt
Bug behoben (Jetzt können auch Bouquets mit "Markern" bzw "Lesezeichen" ausgewertet werden, ohne einen Laufzeitfehler "Außerhalb des Array-Bereichs" zu verursachen)
____________________________________

Download:
uploaded.net:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Database: Link ist nicht mehr aktiv.


Script bereinigt
Funktion "STRG+A (Alles markieren)" in Ausgabefeld implementiert
____________________________________

Download (Neutrino Verion):
-BETA-
Database: Link ist nicht mehr aktiv.


Bouquetpfad für FTP-Download auf "/var/tuxbox/config/zapit/" geändert.
Verarbeitung der Datei verändert ( von .tv zu .xml )
Ausleseablauf geändert da Neutrino alle Favoriten (Bouquets) in einer einzigen .xml speichert und nicht wie Enigma2 in vielen .tv Dateien.
Effektivität der Schleifen durch neuen Programmcode verbessert.
Paketgröße minimiert (Code effektiver gestaltet)
____________________________________

Download (Neutrino Verion):
-BETA-
Database:Link ist nicht mehr aktiv.


Betatunnelschleife mit eingebaut. Ausgabe nun BSP: 1833.006F:1702 und nicht mehr 1833.6F:1702
Versions- und Namensinformationen aktualisiert.
____________________________________


Idee verworfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Version 2.3.0.4 hochgeladen. Dies wird wohl die Final bleiben. Bei Bugs und Fehlfunktionen stehe ich gerne noch zur Verfügung. Allerdings werde ich auf Grund des geringen Bedarfs wohl nicht weiter an diesem Programm schreiben.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

So,
hier gibt es etwas Neues.
Da an mich herangetragen wurde, dass mein Tool wohl mit Neutrino nicht funktioniert, habe ich eine weitere Version gebastelt.
INFO:
Um die Versionen auseinander halten zu können, hier die Erklärung was welche Zahl angibt.

V2.3.1.0

1te Stelle (2): Allgemein die 2te Version des Programms, da ich beim ersten Programmieren gescheitert bin.
2te Stelle (3): Laufende Nummer um grundlegende Veränderungen anzuzeigen (BSP: x.2.x.x = ohne FTP, da FTP erst mit x.3.x.x eingeführt wurde)
3te Stelle (1): 0 = Enigma2 Version / 1 = Neutrino Version (Falls noch weitere Versionen folgen, bekommen die weitere Nummern
4te Stelle (0): Laufende Nummer um kleinere Veränderungen anzuzeigen (BSP: x.x.x.0 = erster Release (hier BETA) / x.x.x.1 = Kleine Verbesserung im Code bei Kerrektur einer Schleife oder eines BUGS.)

So, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und habt Erfolg sowie Zeitersparnis mit dem Tool.
Die aktuelle Version sollte mit Neutrino (und vergleichbaren Images) wunderbar laufen. Hatte zwar kein Neutrino zur Hand, habe jedoch auf meiner Enigma2 Box den Ordnerpfad erstellt und mir die .xml eines Neutrinogerätes besorgt. So konnte ich zwar testen, aber leider nur eingeschränkt.

Dank für die Unterstützung geht hier an:
jacko501

Gruß
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Werd' sie am Wochenende mal testen und dir dann ein Feedback geben.
Muss auch erst wieder Neutrino flashen
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Hnmm...hat jetzt schon jemand meine Software getestet oder ist alles im Sand verlaufen? Hätte wirklich gerne mal ein Feedback. So viele Downloads und ich weiß bis heute nicht ob alles funktioniert. Soll ich nun davon ausgehen, dass alles klappt, weil sich keiner beschwert?
Würde mich wirklich über Paar Meinungen freuen. Evtl kann ich auch noch bugs und fehlfunktionen ausbessern.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Bin am WE leider nicht dazu gekommen, werde mich aber, wenn alles klappt, heute abend dran machen
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Ok, freue mich auf Rückmeldung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Funktioniert mit meinen Bouquets wunderbar. Allerdings hab ich aus Zeitmangel nicht geprüft, ob die Services 1 zu 1 passen. Sah aber auf den ersten Blick gut aus
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Yeah. Ich danke Dir für die Rückmeldung. Sollten Probleme auftreten, einfach melden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Schade bei Download (Neutrino Verion) kommt ein 404. Hat jemand die Version nochmals für mich?
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

was willst du da generieren?
Link ist nicht mehr aktiv.

der betatunnel ist ja leicht zu setzen
1702.FFFF:1833
1722.FFFF:1834
1722.FFFF:1835
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

Naja, falls man seinen betatunnel etwas präziser gestalten will, stell ich gleich noch mal einen drop Box Download Link zur Verfügung. Kann aber noch kurz etwas dauern.
Frage mich aber, wozu man noch einen Tunnel braucht, wenn die S02 abgelöst wird. Gibt es noch andere Karten, die einen Tunnel brauchen?
 
AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

paar Kabel Karten

1722.FFFF:1834
1722.FFFF:1835
 
Zurück
Oben