1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos OSCamServices und Betatunnel Generator

Dieses Thema im Forum "OScam Tools" wurde erstellt von 0p3r4t0r, 9. Dezember 2013.

  1. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Guten Tag,

    um meinen OSCamServer zu administrieren bin ich über jedes hilfreiche Tool froh, welches mir die Arbeit beim erstellen von Services oder vom Betatunnel (falls man den überhaupt benötigt) erleichtert. Habe mir eine Zeit lang hier aus dem Forum oder aus dem OSCamWiki immer alles zusammenkopiert. Dumm an der Sache ist nur, dass Kanäle in den Services und Betatunnel waren, die ich nicht mal abboniert habe. Musste die dann immer manuell auseinander dröseln und an meine Ansprüche anpassen.
    Eine Zeit lang habe ich auch den OSCamService Creator² aus der DB verwendet, aber dieser hat auch einige Bugs und wird seit langem nicht mehr aktualisiert.
    Jetzt bin ich gerade dabei C# zu erlernen und habe mir einen eigenen Generator geschrieben. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten. Deshalb werde ich hier Link und kleine Beschreibung posten. Falls es jemand braucht.
    So kann sich jeder anhand seiner Senderliste seine eigenen Configs mit ein paar Klicks zusammenbauen.

    Was macht mein Generator?
    Die gespeicherten Bouquets aus einer E2 Box (vorher mit Dreambox Edit auf HDD speichern) können mit diesem eingelesen und als Services oder betatunnel in Datei oder per C&P weiterverwendet bzw gespeichert werden. So hat man immer passende Services und Betatunnel zu seinen in der Senderliste gespeicherten Sendern. Nicht mehr und nicht weniger. Hier reicht es bei Senderumstellungen einmal die Senderliste zu aktualisieren, die Sender neu zu sortieren und durch dieses Tool die passenden Dateien zu generieren.

    Getestet habe ich dies bei einer GigaBlue HD Quad mit OpenMIPS2.0. Ob andere Boxen andere Files verwenden weis ich nicht und ich wäre froh, wenn das mal jemand testen könnte.

    EDIT:
    Auf Grund der vielfachen Nachfrage eines Einzelnen ;-) - habe ich eine Neutrino Version gebastelt. Da sich hier die Bouquetslisten und die Dateipfade anders verhalten. Programm ist wie gewohnt nutzbar für Neutrino (und Artverwandte) Images.
    Files können per FTP direkt von Box geladen werden oder, wenn bereits in einem Ordner auf HDD, direkt durch öffnen / auswählen des Ordners der Bouquetlisten verarbeitet werden.
    Derzeit einzige Problematik: Der generierte Betatunnel weist keine 4stelligen SIDs auf. Beispiel wie eigentlich gewohnt: 1833.006F:1702. Beispiel wie derzeit das Programm den Code erstellt: 1833.6F:1702. Sollte es hier zu Fehlern kommen, bitte ich um kurze Rückmeldung, dann bau ich noch eine Schleife ein, um die SIDs 4stellig in den Betatunnel zu generieren.
    So viel Spaß, freue mich über Rückmeldungen.


    Hoffe ich konnte evtl jemand helfen.

    MFG

    0p3r4t0r

    Download und Changelog:

    Download:
    Version 2.1.0.1 (entfernt)
    ____________________________________

    Download
    Version 2.1.0.2 (entfernt)

    Script bereinigt. Erweiterung hinzugefügt, um "#NAME" in den UserBouquets auszublenden.
    ____________________________________

    Download
    Version 2.1.0.3 (entfernt)

    Script bereinigt.
    Bugs behoben.
    ____________________________________

    Download:
    Version 2.3.0.1 (Final) (entfernt)

    Script bereinigt
    Bugs behoben
    direkten FTP-Zugang zur Box ermöglicht (kein weiteres Programm mehr nötig)
    ____________________________________

    Download:
    Version 2.3.0.2 (entfernt)

    Script bereinigt und gekürzt.
    Codeänderung um Fehleingaben zu vermeiden und auftretende Fehler abzufangen ohne einen Programmabsturz zu verursachen.
    ProgrammIcon hinzugefügt.
    ____________________________________

    Download:
    uploaded.net:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Script bereinigt
    Bug behoben (Jetzt können auch Bouquets mit "Markern" bzw "Lesezeichen" ausgewertet werden, ohne einen Laufzeitfehler "Außerhalb des Array-Bereichs" zu verursachen)
    ____________________________________

    Download:
    uploaded.net:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Script bereinigt
    Funktion "STRG+A (Alles markieren)" in Ausgabefeld implementiert
    ____________________________________

    Download (Neutrino Verion):
    -BETA-
    Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Bouquetpfad für FTP-Download auf "/var/tuxbox/config/zapit/" geändert.
    Verarbeitung der Datei verändert ( von .tv zu .xml )
    Ausleseablauf geändert da Neutrino alle Favoriten (Bouquets) in einer einzigen .xml speichert und nicht wie Enigma2 in vielen .tv Dateien.
    Effektivität der Schleifen durch neuen Programmcode verbessert.
    Paketgröße minimiert (Code effektiver gestaltet)
    ____________________________________

    Download (Neutrino Verion):
    -BETA-
    Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Betatunnelschleife mit eingebaut. Ausgabe nun BSP: 1833.006F:1702 und nicht mehr 1833.6F:1702
    Versions- und Namensinformationen aktualisiert.
    ____________________________________


    Idee verworfen:
    evtl. werde ich eine OnlineDatenbank einrichten, um Services/Betatunnel, ohne die eigenen noch nötigen Bouquets, erstellen zu können.
    Hier bitte ich um kurze Rückmeldung (auch gerne per PN) ob dies gewünscht ist. Sollte der Bedarf nicht all zu groß sein, werde ich eine letzte Final mit FTP erstellen und das Projekt dabei belassen. Natürlich werden noch auftauchende Bugs oder Fehlfunktionen beseitigt. Da das Programm aber in seiner Grundfunktion läuft, werde ich dann nicht mehr all zu viel Zeit in dieses Projekt investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    #1
    rolu2, DerGaggy, toni-eric und 8 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Version 2.3.0.4 hochgeladen. Dies wird wohl die Final bleiben. Bei Bugs und Fehlfunktionen stehe ich gerne noch zur Verfügung. Allerdings werde ich auf Grund des geringen Bedarfs wohl nicht weiter an diesem Programm schreiben.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
    #2
    supamicha, al-x83 und Pilot gefällt das.
  4. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    So,
    hier gibt es etwas Neues.
    Da an mich herangetragen wurde, dass mein Tool wohl mit Neutrino nicht funktioniert, habe ich eine weitere Version gebastelt.
    INFO:
    Um die Versionen auseinander halten zu können, hier die Erklärung was welche Zahl angibt.

    V2.3.1.0

    1te Stelle (2): Allgemein die 2te Version des Programms, da ich beim ersten Programmieren gescheitert bin.
    2te Stelle (3): Laufende Nummer um grundlegende Veränderungen anzuzeigen (BSP: x.2.x.x = ohne FTP, da FTP erst mit x.3.x.x eingeführt wurde)
    3te Stelle (1): 0 = Enigma2 Version / 1 = Neutrino Version (Falls noch weitere Versionen folgen, bekommen die weitere Nummern
    4te Stelle (0): Laufende Nummer um kleinere Veränderungen anzuzeigen (BSP: x.x.x.0 = erster Release (hier BETA) / x.x.x.1 = Kleine Verbesserung im Code bei Kerrektur einer Schleife oder eines BUGS.)

    So, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und habt Erfolg sowie Zeitersparnis mit dem Tool.
    Die aktuelle Version sollte mit Neutrino (und vergleichbaren Images) wunderbar laufen. Hatte zwar kein Neutrino zur Hand, habe jedoch auf meiner Enigma2 Box den Ordnerpfad erstellt und mir die .xml eines Neutrinogerätes besorgt. So konnte ich zwar testen, aber leider nur eingeschränkt.

    Dank für die Unterstützung geht hier an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
     
    #3
    Pilot und al-x83 gefällt das.
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Werd' sie am Wochenende mal testen und dir dann ein Feedback geben.
    Muss auch erst wieder Neutrino flashen
     
    #4
    0p3r4t0r gefällt das.
  6. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Hnmm...hat jetzt schon jemand meine Software getestet oder ist alles im Sand verlaufen? Hätte wirklich gerne mal ein Feedback. So viele Downloads und ich weiß bis heute nicht ob alles funktioniert. Soll ich nun davon ausgehen, dass alles klappt, weil sich keiner beschwert?
    Würde mich wirklich über Paar Meinungen freuen. Evtl kann ich auch noch bugs und fehlfunktionen ausbessern.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #5
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Bin am WE leider nicht dazu gekommen, werde mich aber, wenn alles klappt, heute abend dran machen
     
    #6
  8. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Ok, freue mich auf Rückmeldung.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #7
    al-x83 gefällt das.
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Funktioniert mit meinen Bouquets wunderbar. Allerdings hab ich aus Zeitmangel nicht geprüft, ob die Services 1 zu 1 passen. Sah aber auf den ersten Blick gut aus
     
    #8
    0p3r4t0r gefällt das.
  10. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Yeah. Ich danke Dir für die Rückmeldung. Sollten Probleme auftreten, einfach melden.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #9
    al-x83 gefällt das.
  11. Huminator
    Offline

    Huminator Hacker

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Wenn ich das wüsste
    Ort:
    Zu Hause
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Super danke, geht Einwandfrei
     
    #10
    0p3r4t0r gefällt das.
  12. jacko501
    Offline

    jacko501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Schade bei Download (Neutrino Verion) kommt ein 404. Hat jemand die Version nochmals für mich?
     
    #11
  13. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.932
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    was willst du da generieren?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    der betatunnel ist ja leicht zu setzen
    1702.FFFF:1833
    1722.FFFF:1834
    1722.FFFF:1835
     
    #12
  14. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    Naja, falls man seinen betatunnel etwas präziser gestalten will, stell ich gleich noch mal einen drop Box Download Link zur Verfügung. Kann aber noch kurz etwas dauern.
    Frage mich aber, wozu man noch einen Tunnel braucht, wenn die S02 abgelöst wird. Gibt es noch andere Karten, die einen Tunnel brauchen?
     
    #13
  15. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.932
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    paar Kabel Karten

    1722.FFFF:1834
    1722.FFFF:1835
     
    #14
  16. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCamServices und Betatunnel Generator

    So hier bitte schön,

    solange meine Dropbox existiert...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15
    massendaten und dodo83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen