Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Zugriff über VPN

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo
Ich habe das Problem dass wenn ich eine VPN-Verbindung zu mir nach Hause aufgebaut habe, keinen Zugriff auf das Oscam Web-GUI habe, ich bekomme immer den Fehler

403 Request failed forbidden

In der oscam.conf ist das Web auch aktiviert, den lokal funktioniert der Zugriff auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es eventuell damit zu tun haben, dass ich mit einer aktiven VPN-Verbindung die IP 10.10.10.1 habe und die nicht berechtigt ist?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben