Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam zu CCCam 2.3.0 freezer. Client freezer

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Guten Morgen zusammen,

ich habe mit 2 client probleme das diese immer wieder Freezer haben.

Ich habe nun mal ne zeitlang das log mitlaufen lassen und möchte gerne das ihr euch das mal anschaut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die IP´s habe ich ausgext.. ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Ich habe einige Zeilen die gleich ausgesehen habe gelöscht, da es sonst zu lange wird...

Client1 ist mit Dlan
Client2 ist mit Wlan verbunden

Braucht ihr die Configs vom Server auch?!
Werde diese dann heute abend posten.

Danke schon mal

Gruß
DerGaggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam zu CCCam 2.3.0 freezer. Client freezer

hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine vergessen, machen wir aber gleich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du vermutlich auch deine Fehlerquellen .. LAN testen, hierzu sieht man in deinem log das vom Client 1

2016/04/26 21:35:51 B80040 c (client) Client1 disconnected from 95.xx.xxx.xxx
.
2016/04/26 21:41:26 B80040 c (client) encrypted cccam-client xxxxxxx granted (Client1, au=on (2 reader))

sonst sieht das log sauber aus
 
AW: OSCam zu CCCam 2.3.0 freezer. Client freezer

Auf den ersten blick sieht so alles völlig normal aus und die ecm-zeiten sind top
Löschen von zeilen in einem log zum auswerten, egal wie sie aussehen ist immer eine schlechte idee.

Ich vermute aber trotzdem das die freezer probleme durch das wlan / dlan hervorgerufen werden. Die einzige zuverlässige möglichkeit dieses zu testen ist, sie direkt per lankabel zu verbinden und dann mall zu schauen.

Deine configs kannst du trotzdenm posten. Vieleicht ist da auch was zu entdecken oder zu verbessern
 
AW: OSCam zu CCCam 2.3.0 freezer. Client freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DS Lite IP Adresse tippe ich.
In einigen Regionen überlastet der AFTR Gateway und schließt die Ports möglicher Weise. Also vermutlich ein Netzwerk Problem intern, oder nicht unmöglich extern wie beschrieben. Zu messen ob und wo die Verbindung reißt ist es mit Ping Plotter.

In dem Fall könnte man eine Umstellung auf IPv4 beantragen. Alternativ auch zusätzlich fertige CW zu dem Client im Cacheex Mode2 puschen. Dafür bräuchte man jedoch schon viele offene Sender oder genug CW´s von anderen Servern und die nötige Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben