Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Zeiten verbessern

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
meine V14 läuft ja bereits und auch die Ösis bekomme ich inzwischen über Emu hell. Nun will ich aber noch ans feintuning gehen, da meine Zeiten ziemlich schlecht sind (meine ich mal). Bekomme immer wieder Mini-Feezer auf
meinen Clientreciever. Der Server ist über Dlan ans Netz angeschlossen aber die Zeiten bleiben auch gleich wenn ich in direkt über Lankabel verbinde. Also kann man das mal ausschließen. Client sind auch entweder über Dlan oder direkt über Lan verbunden.
Hier mal das Logfile mit den Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die restlichen User hier nicht aufgeführt sind im gleichen Schema aufgebaut wie User1. Clients laufen alle über CCam 2.3.0
Hat da jemand Tipps für mich wie ich meine Zeiten besser in Griff bekomme?
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

oscam neu starten und log posten, deine karte läuft wohl nicht im fastmode,
auf ATR xx xx 15 achten oder steht evtl. auch fastmode im log
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Nein der Fastmode ist aktiviert an dem liegts nicht. Hier trotzdem noch der Log vom Oscam Start.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und was heisst den diese Zeile?
2014/12/13 13:58:04 54C808 c illegal username received
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Hallo michisa8688,

solche hohen ECM Zeiten kenne ich nur von dem Internen Kartenleser meiner eco+
um welche Box handelt es sich bei dir eigentlich - bei der eco+ wurde mir mitgeteilt, das der Kartenleser da den Fastmode nicht unterstützt

MfG sodex
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Hey ich habe die eco+. Was empfehlt ihr mir jetzt? Will halt kein neuen reciever kaufen.
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

ne easymouse 2 drann, da sollen die ECM Zeiten besser sein - hab ich selber aber nicht getestet und ob da dein Problem mit den mini freezer behoben wird - k.A.

MfG sodex

PS: kannst ja mal im eco+ Bereich nachfragen wie das mit Easymouse 2 geht und ob es was bringt
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Ich könnte die easymouse ja auch direkt an die fritzbox hängen oder? Dann müsste mein reciever nicht auf Dauerbetrieb laufen.
Was brauch ich dann noch dazu?? Eventuell rasberry o.ä??
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Oscam mit einer G09 Karte läuft hier im FastModus auf der eco.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Also ich habe immer eine fritzbox als server gehabt. Die zeiten waren aber nicht sehr gut. Jetzt ein Raspberry in betrieb und es läuft top...
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

oder tp-link router mit openwrt von derdigge, siehe meine signatur,
einfacher als raspi, kein stick, 2xusb
oder iomega iconnect, mit stick aberzusätzl. 3xusb frei
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

ecm v14 über 80ms nicht unbedingt zu empfehlen,
aber eine s02 läuft dream intern unter 500ms mit den richtigen einstellungen
 
AW: Oscam Zeiten verbessern

Heute ist meine easymouse 2 gekommen. Möchte sie jetzt erst mal am reciever Anschliessen. Zum probieren wie sich die Zeiten bessern. Dann später eventuell an meine fritte.
Was muss ich nun an meinen vorhandenen oscam configs andern das die Karte über USB Eingang erkannt wird?
 
Zurück
Oben