Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Yavdr / Ubuntu 20.04

Warhammer73

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich oscam unter der aktuellen Ubuntu Version zum laufen bekomme?



Danke!
 
SimpleBuild hier aus dem Forum würde sich anbieten.
Genau so wie das Wiki von OSCAM.
Falls du nichts spezielles brauchst gibt es auch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die direkt installiert werden können.
 
Hätte mit dem ppa ja so einfach sein können. Leider gibts da noch nix für Ubuntu 20.04. :(
Wenn ich die Forensuche benutze liefert mit SimpleBuild leider keinen Treffer.

Nachtrag, das wiki von oscam das ich gefunden habe funktioniert leider nicht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), da die sourcen nicht geladen werden können.
 
Zumal du kannst dir ja das Builpackage fuer die 18.04 holen und dann unter 20.04 mal anwerfen...

Gruss gerd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schade. Bräuchte auch das Paket, aber auch Monate nach den Release ist noch kein Paket das. Und das mit den selbst bauen... Die Anleitungen sind auch schon in die Jahre gekommen.
Auch die von Gandalf funktioniert nicht wie gewünscht, da es eine ungelöste Abhängigkeit gibt.
Gute Tipps ? Danke
 
Dann musste die halt loesen..... es sind AFAIR ein paar neuere Pakete dazugekommen. Ich hab bei mir z.B. den ganzen PCSC und USB Kram rausgenommen weil ich den nicht brauche (reiner Client am Server)

Gruss Gerd
 
Was soll ich dazu sagen.... du brauchst aus dem alten nur den debian ordner und einen neuen Abzug vom svn.
Dann muss du nur mal dpkg-buildpackage drauf loslassen, dann siehse wo es klemmt.. und dann schritt fuer schritt beseitigen...

gruss Gerd
 
Zurück
Oben