Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wird nicht mehr hell

port = 24241@1834:000000;24240@1722:00000

mal ohne leerstelle nach dem ; und beide Ports im TVH müssen natürlich rein
 
In TVH kann ich kein Komma im Port Bereich eintragen, wenn ich dort die beiden Ports einfach hinereinander ohne Leerstelle schreibe, wird das in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
umgewandelt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich so in der oscam.conf auf dem Oscam Server eingetragen, und hab dann in TVH 2 Newcam Clienten definiert, allerdings kann sich der mit dem Port 24240 nicht verbinden, woran liegt das?
Im Oscam Log steht nichts dazu
 

Anhänge

  • TVH_Newcamd_1722.jpg
    TVH_Newcamd_1722.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 11
  • TVH_Newcamd_1834.jpg
    TVH_Newcamd_1834.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 11
Wenn ich micht recht erinnere, kann TVH doch über die dvbapi in oscam eingebunden werden.

Warum nutzt du nicht die, anstatt dieses ausgediente NEWCAMD?

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum TVH immer noch auf NEWCAMD rumreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, dvbapi gibts auch, hab ich jetzt mal konfiguriert, mal sehen ob es damit hell wird.

Gibt noch ein paar andere, aber die sagen mir nicht wirklich was
105651
 
Poste mal deine oscam.version vom Server.

Dann ist klar, ob deine installierte oscam die dvbapi Funktion unterstützt oder ob du eine andere benötigst.
 
Zusätzlich muss dann natürlich auf dem Server auch in der oscam.conf ein Eintrag [dvbapi] angelegt werden.

Wie der genau für TVH aussehen muss, habe ich leider nicht zur Hand
 
Zurück
Oben