1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCam Webinterface Variablen zum Auslesen der Logs

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dynamicman, 22. Januar 2013.

1. dynamicman

dynamicman Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie das WebIf jegliche Parameter, wie zB IP Adressen, aktueller Sender des Clients, ECM Zeiten etc. aus den Logs bekommt, bzw diese darstellt. Es müssen ja irgendwo Variablen hinterlegt/bestimmt worden sein, auf das das WebIf zugreift und diese dann, schön formatiert, darstellt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Variablen lauten. Ich habe zwar bereits "gehört", dass das ganze WebIf mit MicroMon(??) konzipiert wurde, aber trotzdem muss es ja eine Möglichkeit geben, die Werte auszulesen.

Hintergrund der ganzen Sache ist einfach, mittels der Informationen aus dem WebIf, eine kleine iOS App zu schreiben, womit man dann seinen Server überwachen/überprüfen kann. Falls es solch eine App bereits gibt, belehrt mich eines Besseren.

Unabhängig davon, ob so eine App existiert, würde ich trotzdem gerne eine App dafür schreiben.

Also wer weiß wie das ganze funktioniert: Immer her mit den Infos ;-)

Vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch
    dynamicman

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. meister85

meister85 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCam Webinterface Variablen zum Auslesen der Logs

Ein App gibt es für Android aufjedenfall (für IOS weiß ich nicht) aber ist meiner Meinung auch nicht nötig, da die neueren OScam das PlugIn Touch haben und dadurch kannst du dein Webinterface direkt vom Browser (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

) aufrufen.

Es wird selbstverständlich im mobilen Format dargestellt und lässt sich mit einem Touchscreen Handy wunderbar bedienen :)

Aber die Idee mit der App für IOS finde ich trotzdem gut :emoticon-0148-yes:

4. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

für iOS gibt es leider kein APP daher eine gute Idee da etwas zu machen. Einziger Hacken ist halt der offene Port dafür.

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. DaEloG

DaEloG Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KomElo gelernt, Freiberufler
    Da wo der elektrische Aal die Hirnbanane packt
    AW: OSCam Webinterface Variablen zum Auslesen der Logs

moinsen,
    guck mal im streamboard wiki unter parameters and examples bei webif, da ist was zur oscam xml-api verlinkt. evtl. is das das was du suchst.

Diese Seite empfehlen