Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

Zeus1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

habe ständig das Problem, dass nach einem Reboot übers Webinterface (z.B. wegen Useradd/Readeradd) oscam nicht neu startet.
Der Server ist über Winscp/Putty trotzdem erreichbar. Nach Neustart des Servers über Putty läuft oscam wieder normal.

Ich nutze momentan die 7046 unstable auf einem Igel 564 LX.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß Zeus1:emoticon-0137-clapp
 
AW: Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

Wegen einem User Add brauchst Du keinen Neustart. Das wird auch so übernommen. Nur wenn Du was an den Services änderst, musst Du einen Neustart machen. Und dann würde ich empfehlen, das nicht übers Webinterface zu machen sondern den Restart über Putty zu erzwingen. Übers WebIf funktioniert das nicht immer zuverlässig.
 
AW: Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probiere mal eine andere OScam Version. Ich habe bei mir auch das Problem, wenn ich in der oscam.conf was geändert habe und anschließend einen Neustart vornehmen wollte ist mir OScam auch immer "abgeschmiert".

Bei mir lag es an der Version! Vielleicht auch mal eine andere ausprobieren...
 
Zurück
Oben