Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

Blackcadillac

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich will meinen OSCAm Server von der Synology auf die Fritz Box wechseln. Habe die Config mal auf eine mit dem Minimalimage gefreezte Box gespeichert, jedoch kommen die cccam clients nicht wirklich klar. Iwann kommt beim Client immer encypted und es wird schwarz. Zusätzlich funktionieren einzelne Sender nicht mehr beim newcamd (Deluxe Music, CNBC etc.)

Karte ist die G09, Fritz Box 7390, Easymouse 2.

Achja kann man irgendwie diesen Key Emulator löschen? bei jedem Start von Oscam ist der wieder da.

Config:


OSCAm conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist die Config auf der Syno. Was muss ich ändern, damit es auf der FB anständig geht?

Vielen Dank, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

würde mal interessant zu sehen was für ein Fehler im Log auftaucht am Server wenn ein Sender nicht entschlüsselt wird
Passt die Whitelist dazu?

der Emu Reader kommt immer da deine OScam mit Emu Support wahrscheinlich ist, nimm eine ohne dann kommt er auch nicht wieder
 
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

Es kommt eben gar kein Eintrag im Log. Das ist das merkwürdige! Der Receiver steigt dann aus und funktioniert erst nach einem reconnect zum server wieder für einige zeit bis das problem wieder auftritt.

Ist die config denn sonst ok?

Und wo finde ich ein image ohne emu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

du kannst den emu einfach per oscam webif deaktivieren, unter readers vorn klicken > grün !!! deaktiv,
erscheint dann nicht mehr im log, in oscam.server egal
welche oscam version ist es denn ?Link Removed
welcher receiver macht probleme ?
 
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

Moin, OSCAm 10652, also die neueste!

Ist der Edision piccolo 3 in 1 ( Jetzt bitte kein hate, er funktioniert ja mit der synology als server perfekt) ;)
 
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

Hi, darf ich fragen warum du weg von der Synology willst? Ich überlege gerade den umgekehrten Weg einzuschlagen, von der Freetz Box zur Synology.
 
AW: OSCam von Synology auf Fritz Box wechseln

Um die Festplatten nicht ständig so hart zu belasten. Clients bleiben gerne auch mal "hängen" und belasten dann 24/7 die Festplatten, da diese immer anspringen müssen.
 
Zurück
Oben