Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Ameli

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo liebe Team-Mitglieder des Digital.Eliteboard Teams.

Ich bin neu hier und gerade dabei ein wenig mit OSCAM am experimentieren :)
Leider habe ich nicht so Erfahrung mit, daher lese ich mich gerade in das Thema ein.
Es ist vielmehr für mich von Interesse wie das ganze so funktioniert.
Ich habe soweit alles eingerichtet und auch eine Verbindung hinbekommen.
In diesem OSCAM Webinterface sieht man auch das eine Verbindung besteht "CONNECTED"
Blos irgendwann mal im Laufe des Tages bricht auf einmal die Verbindung weg und dort an der Stelle steht statt "CONNECTED" nur noch "UNKNOWN"
Nach einem OSCAM-Restart (als Client) tut es wieder.

Wie kriege ich es denn hin dauerhafte Verbindung zu haben?
Kann es vielleicht damit was zu tun haben, dass wenn sich die IP des Clients ändert, dass es dann zu Problem mit der Verbindung kommt weil
es eine neue IP hat?
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Hi, falls du dich mit dem cccam Protokoll verbindest, stell auf dem oscam.server den Reader auf ccckeepalive = 1 ein.
LG Osprey
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Hier mal die Konfigs (in Spoilern) Posten, ein Log (wenn die Verbindung abbricht) währe dann noch die Krönung. Hardwareinfo?
Alles andere ist Glaskugelleserei.
:323:

MfG
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Ich kann es erst später reinstellen, wenn ich daheim bin.
Ich habe zuerst über CCCAM probiert, nun läuft es über NEWCAMD
Und in der oscam.server ist bereits ccckeepalive = 1 eingetragen.

Welches Protokoll würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Ich kenne nur cccam und newcamd.
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

CCcam oder cs378x. Kommtr auch auf die HW an. Bei newcamd brauchst Du für jeder CAID einen eigenen Port.
Ich share über cs378x und es funktioniert bestens.

MfG
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Ja von CAIDs habe ich etwas gelesen. So wie es aussieht ist es ja nur eine Karte die nur 1 Caid hat. Also von der Seite her gibt es mit newcamd keine Einschränkungen mehr !?
Und von dem cs378x habe ich noch nie was gehört. Ist es stabiler, besser !?
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

@Osprey

Danke, versuche ich. Das dann in die oscam.conf oder oscam.user datei einpflegen?
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

OK.

Wenn aber in der oscam.conf die Einträge für cccam und auch für newcamd stehen, muss dann beides in die oscam.server rein, also ccckeepalive und connectonit ?
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

In der oscam.server (Peroxy) steht das Portokoll das Du empfängst. In der oscam.conf das Protokoll welches Du weiterleitest.

MfG
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

In der configs stellst du die Einstellungen "als" Server ein und da steht nichts von inactivitytimeout ;) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der .server "als" Client. Wenn du Client bist, dann machst du die Einträge in der .server
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Haben denn diese Einstellungen irgendwelche Bedeutung?

Verwende als Server eine VU+ Zero Box. Ist ja alles eher zu Testzwecken um sich mit der Materie etwas besser auszukennen


[FONT=&quot]EMMCache = 1,3,2[/FONT]
[FONT=&quot]mhz = 357[/FONT]
[FONT=&quot]cardmhz = 357[/FONT]
 
AW: OSCAM Verbindung beendet sich immer von selbst

Geh mal ins Web-IF und klick einen Reader an. Dann auf einen Parameter. Dann kommst Du direkt ins Wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da wir weder Deine HW noch Deine Konfigs kennen, kann die Hilfe auch nur allgemen sein.

MfG
 
Zurück
Oben