Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam v11234 < - > v11272 / Readers: mit oder ohne "emu"

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo,
wer hat eine Idee, warum folgende Besonderheit auftretet?

Ich habe bei mir zwei Dreamboxen beide mit der Image Newnigme². Die habe in den letzten Monaten gekauft, für mich neu geflasht, oscam v11234 online installiert, und dann von einer anderen Dreambox die oscam Dateien reinkopiert. Somit ist aus der Version 11234 die Version 11272 geworden. In diesen beiden Dreamboxen konnte ich dann zu den Readern auch das Reader "emu" dazufügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die selbe Prozedur wollte ich bei einer Dreambox der selben Modellnummer (Dreambox 800 hd SE v2) wiederholen, die ich für einen Freund gekauft habe. Die Box habe ich komplett neu geflasht, dann Oscam v11234 online draufgespielt, die Oscam-Dateien mit den selben Dateien ersetzt. Nur, diesmal bleibt alles beim Alten, bei v11234, und es wird kein OScam v11272 daraus, und bei dem Readern kann ich alle mögliche Protokolle dazugeben, nur der letzter Eintrag "emu" fehlt. Die baruche aber dringend!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann mir weiterhelfen?? Ich habe fast den ganzen Samstag und Sonntag damit gekämft, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank!

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuständig dafür ist die oscam binary.
Einmal handelt es sich um eine normale oscam und einmal um eine oscam emu.

Vor dem Kopieren drauf achten, dass du das ins richtige Verzeichnis kopierst und das die oscam vorher gestoppt wurde.
Allerdings sollten auch oscam Versionen mit emu auf dem Feed zu finden sein

Die Frage ist allerdings, wozu wird der emu gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber pehedima!

Du bist ein Genie, da du mir den entscheidenden Hinweis geliefert hast.
Anscheinend habe ich am Wochenende jedes Mal den Fehler gamacht, dass ich die Oscam nicht gestoppt habe.
Mist.
Jetzt hat es auf Anhieb geklappt!
Viiiiiiiieeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeen herzlichen Dank!!!!!!!!

Den emu brauche ich für einen Musiksender, der (noch) mit emu hell ist, und der in meinem Land auf keinem einzigen Weg abonniert werden kann. Auch mist!

Danke!

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben