Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und kein Ende

paulchen42

Newbie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
habe hier schon viel gelesen über oscam usw. und habe auch eine config,user und server hinbekommen.
Mein Problem ist , ich bekomme sky über cs und habe telecolumbus über nds karte und möchte beides auf einer dm800se helle werden lassen. Das die privaten HD nicht helle werden ist ersteinmal egal.

habe nun in der box cccam und oscam 1.20 am laufen. Das dumme daran telecolumbus wird nur 1x hell wenn ich im bluepanel den softc. neu starte. Bei Kanalwechsel bleibt es dunkel und sky über cccam geht garnicht mehr.
kann mir jemand einen Tipp geben ob das überhaupt funktioniert und wie ich das am besten hinbekomme.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
 
AW: Oscam und kein Ende

Ich würde mal sagen du solltest dich entscheiden wie du vorgehen möchtest.....
Entweder nur Oscam only auf der Box (dann muss in der Oscam.conf der Abschnitt DVBAPI aktiviert werden) und deine Sky C: Line als Reader in der oscam.server eingetragen werden.
Oder du liest deine TeleColumbus Karte mit Oscam ein und gibst sie per C-Line an CCcam weiter welche dann das Bild erhellt.
Beides kann das Bild nicht hell machen. Also entweder Oscam only mit DVBAPI oder CCCam und Oscam ohne DVBAPI...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und kein Ende

@skyrider79: gibst sie per C-Line an CCcam weiter
muß das nocht per N-Line geschen
Kannst aber Recht haben. Habs mit C-Line nie getestet.


Mlg piloten
 
AW: Oscam und kein Ende

Ersteinmal Danke für die schnellen Antworten.
Also ich würde gerne nur oscam benutzen . Habe schon nach ein paar bsp. gesucht aber meine Konstellation nicht gefunden.
Fals jemand eine Grundconfig von oscam mit cccam hätte wäre das nicht schlecht wenn ich diese nutzen könnte.
Dankeschön
 
AW: Oscam und kein Ende

@piloten
Naja natürlich könnte er das auch mit ner N: Line machen...
Hab das selber schonmal probiert mit ner C: Line ist kein Problem funktioniert.
Anstatt NewCamd muss halt dann nur das CCcam Protokoll in Oscam aktiviert werden.
Und es gibt natürlich auch keinen 256er Trick um die Hops zu verschleiern.
@paulchen42
Brauchst du CCcam um irgendwelche Sender mit Keys hell zu machen??
Wenn nicht nimm Oscam only mit aktiviertem DVBAPI dann kannst Clients von dir auch direkt auf deine
Karte per Oscam zugreifen lassen und du verlierst keinen HOP.
Die C: Line für sky wird dann wie schon geschrieben als Proxy Reader in die oscam.server eingetragen zusätzlich zu dem Reader mit deiner NDS Karte.
ALs Besipiel Konfig kannst auch eine nehmen für V13 z.B. nur die CAID's und die oscam.server musst du eben auf deine Karten anpassen.
 
AW: Oscam und kein Ende

Hallo

Wenn du Telecolumbus hast, dann kannst du wenn dein Freund die V13 hat (C line) die HD Sender von Tele. auf die V13 schalten lassen.
Dazu gibts auch eine Erklärung hier im Board.
 
AW: Oscam und kein Ende

Danke für die Antworten,
habe nun in der oscam.server einen reader hinzugefügt für cccam.(siehe spoiler),funktioniert auch soweit ausser das ich bei sky über cs keine sky hd sender helle bekomme.
(meine Hardware :dm800hd se mit TC karte im oberen schacht und sky über cs von kumpel)
habe ich irgendwas vergessen einzutragen.
könnte nochmal jemand drüberschauen, Danke



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und kein Ende

was spricht das oscam.log wenn du auf einen HD-Sender schaltest?
Welche Karte bekommst du denn für Sky? NE S02 oder ne V13??
 
AW: Oscam und kein Ende

:(oscam.log ausschnitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bekomme sky über cs und nur mit cccam funktioniert sky und sky hd.(habe eine C-line für sky)
brauche aber für die Telecolumbuscard oscam oder gibt es noch etwas anderes und einfachereres.
Ich will auch nicht sharen.
Kann ich die TC Karte zum aktivieren in das Ci+ modul von TC stecken oder kann sie dann von der dm800hd se nicht mehr gelesen werden?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und kein Ende

So und dann bitte noch einen Log-Auschnitt von einem Sky-SD Sender der funktioniert....
Bei deiner TC-Karte kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen da weiss ich zu wenig drüber...
Und wegen den HD-Kanälen.....
Da Oscam ja nicht selber mappt wie CCcam vermute ich das der betatunnel eintrag fehlt
füge als bei dem [account] in oscam.user noch den Eintrag
betatunnel = 1833.FFFF:1702
hinzu dann sollte es laufen.....
 
AW: Oscam und kein Ende

@skyrider79 genau das wars, der Betatunnel hat gefehlt, jetzt funktioniert es. Danke , eine Frage noch:
Kann ich die TC Karte zum aktivieren in das Ci+ modul von TC stecken oder kann sie dann von der dm800hd se nicht mehr gelesen werden?
Danke
 
AW: Oscam und kein Ende

Gute Frage....
Theoretisch sollte das gehen ich weiss nur nicht ob TC evtl. dann ein Pairing mit dem Modul macht. Das wäre natürlich schlecht und dann läuft se nimmer
in der 800se. Kann ich dir aber leider nicht sagen...
 
Zurück
Oben