Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam und Config Erstellung Newbie

Shawn26

Freak
Registriert
28. November 2014
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

ich habe im Thread https://www.digital-eliteboard.com/348796-verwirrter-umsteiger-von-humax-icord-auf-vu-duo2.html schon beschrieben das ich aktuell von einem Humax iCord auf eine VU+ Duo2 umgestiegen bin und bis Jahresende (Abo gekündigt) noch eine S02 Karte besitze, die aber mit Sicherheit im Anschluss an eine Verlängerung durch eine V14 und einem neuen Receiver / CI+ bzw. HD+ Modul ausgetauscht wird.

Ich habe mir im OSCam Talk Bereich die Info Threads schon durchgelesen, aber das einzige was ich verstanden habe ist das ich für unterschiedliche Karten auch unterschiedliche config Dateien benötige.
Allerdings wird mir nicht klar wie die config bei einer S02 Karte bzw. bei einer V14 Karte (mit Blocken von bestimmten EMM´s) auszusehen hat.
Keine Ahnung ich hatte mal früher eine DBox2 mit Linux aber irgendwie ist das schon so lange her das ich im Moment nur Bahnhof verstehe.

Daher danke ich schon jetzt einmal für jede Unterstützung und Hilfe.

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Super Klasse. ich finde den Beitrag bzw. die Zeile nicht wo die config Datei hinkopiert werden muss bzw. wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich ja 2 oder 3 Dateien.
Oscam.conf, Oscam.server, Oscam.user.
Die Oscam.conf ist für HS bzw. CS nötig (also aktuell für mich uninteressant). Die OSCam.server ist ja die um die sich das Thema welches ich eröffnet habe dreht und die OSCam.user
...benötige ich diese Datei auch?

Vielen Dank weiterhin für die wirklich super schnelle Hilfe.

Shawn26
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Du musst alle drei Dateien haben auch für nur Homeshare

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Ich habe ein VTI 8.0.0 Image. Hilft das weiter? Selbst Homeshare kommt nicht in Frage. Brauche ich dann trotzdem alle 3 Dateien?
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

in der oscam.conf wird ja das Protocol definiert sowie der DVBapi Abschnitt für den lokalen Account
das Protocol brauchst du wenn du sharen willst
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Was muss denn in der OSCam.config und in der OSCam.user stehen oder ist der Inhalt immer gleich und nur die OSCam.server variiert. Wohin müssen die einzelnen Dateien bei einem VTI 8.0.0 Image kopiert werden.

Weiterhin vielen Dank

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

So habe jetzt mal die OSCam 1.20 Rev. 10001 aus dem Feed installiert und gestartet.
Anschließend den OSCamButler und die Einstellungen für meine S02 vorgenommen.

Anschließend die Box neu gestartet und Sky bleibt dunkel. Jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Shawn26

P.S. Im WebIf des OSCam steht im Reader1 Karte S02 der Status ERROR (no entitlements) und unter var/keys finde ich auch keine oscam.server. Kann es sein das der OSCam Butler bei mir nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

zeige mal deine configs, damit mann überhaupt irgend was nachvollziehen kann
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Ohne deine jetztigen Configs zu sehen wird das hier ein Ratespiel .

Wenn du doch im Oscam Webif bist dann geh mal oben auf Files dann kannst du deine Oscam Conf , Oscam User und Oscam Server einsehen und hier Posten .
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Sorry wußte nicht das ich im WebIf des OSCam die Möglichkeiten habe.
Hier die Configs.

OSCam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin vielen Dank für die Unterstützung.

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

das sieht mal wieder nach Butler Configs aus, oder?
bei neuen OScam Versionen sollte CARDMHZ auf 2700 gestellt sein bei Verwendung der internen Reader

umstellen, neu starten, am besten komplett und log posten ab Start der OScam
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

@dodo83:
Perfekt! Das war es. Sky funktioniert jetzt. Ich danke allen für die Unterstützung.
Ich denke ab Januar benötige ich ja eine neue OSCam.server, weil dann (sofern mein Vertrag zu gleichen Konditionen fortgeführt wird)
ich mit 101%iger Sicherheit eine V14 Karte bekommen werde.

Danke an alle..

Shawn26
 
AW: OSCam und Config Erstellung Newbie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest Dich erst mal einigen welche Karte Du hast.
HD01 hat 1830 und HD02 1843. Du kannst also nicht beide Karten in einem Reader haben.

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest Du Dich schon heute mit dem Bocken, Loggen und per Hand schreiben der EMMs beschäftigen.
 
Zurück
Oben