Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

lastsamurai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo zusammen,

nachdem ich mir mal einen groben Überblick hier im Forum verschafft habe, habe ich beschlossen, das Projekt HS mal anzugehen.
An Hardware ist bisher folgendes vorhanden: TP-Link 3600, Edision Argus VIP2 mit ILTV und eine P02-Karte von Sky (kleinerer Kabelanbieter).
Gewünscht ist, Sky in allen Räumen (4) empfangen zu können, ohne die Karte mit sich rumschleppen zu müssen.

Mein Plan war folgender:
1. Kauf des Easymouse 2 USB
2. Nutzen des TP-Link in Verbindung mit OpenWRT und Easymouse als Server
3. Edision als CCcam-Client
4. nach und nach Anschaffung der Receiver für die weiteren Räume

Meine Fragen:
1. geht das so?
2. Welche Einstellungen beim Easymouse muss ich für die P02 vornehmen? Hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224793-Smartmouse-Easymouse-2-Konfigurationen finde ich die Karte nicht.
3. Bekommt die Karte dauerhaft die Freischaltsignale im Easymouse oder muss ich sie zwischendurch immer mal wieder in einem zertifizierten Receiver freischalten lassen?
4. Müssen die kommenden Receiver auch CCcam-fähig sein? Das Prinzip bzw. den Unterschied zwischen den einzelnen EMUs habe ich noch nicht so recht verinnerlicht.

Sorry, wenn die ein oder andere Frage dabei ist, die man hier im Forum schon hätte finden können, aber 3 Tage Recherche im Forum und bei Google sowie die Suchfunktion haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich sag schon mal danke für Eure Antworten!

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP-Link und Easymouse und P02 und Edision VIP2 als HS im Kabel - geht das so?

Hi,

für die P02 Karte kannst Du die gleichen konfigs wie bei einer S02 verwenden.

Auf deinem TP Link nimm direkt Oscam als Emu, dazu auch newcamd nutzen da Dein VIP nur hierüber EMM zur Karte senden kann (CCcam geht dafür nicht)

Wie oben ja steht, auf dem VIP kommt nun newcamd als EMU zum Einsatz.

Deine Neuanschaffungen was Receiver angeht, sollten alle CCcam beherrschen (oder eben newcamd).

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: TP-Link und Easymouse und P02 und Edision VIP2 als HS im Kabel - geht das so?

Hallo lastsamurai,

entdecke die Möglichkeiten mit dem VIP.
Du kannst ihm mit einem enigma2 Image beglücken: https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
Dann ist er fahig, dir auch über cccam EMMs zu senden.
1. den VIP2 mit einer dualbootfähigen Iltv flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
2. eine 2 Gb aufwärts mit dem Tool creatmini auf ext2 formtieren: Link findest du in dieser Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.
oder hier: Link ist nicht mehr aktiv.
3.mit dem linuxfähigem Tool unter Windows das Ducktickimage auf dem Stick ziehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. dieses Image heruterladen. Nicht enpacken. Im gepackten Zusand auf den Stick ziehen: Link ist nicht mehr aktiv.
5. den Stick mit dem Ducktick image an den VIP2 stecken und den Anweisungen folgen
-Fernbedienung wählen
- nach der Installition im Menü die Tuner wählen. Beim VIIP2 meist 2x sharp Tuner dann dann einrichten

Viel Spaß und Freude mit diesem Image
Es ist nach dem Flashen möglich NeutrinoHD zu wählen
Mlg piloten
 
AW: TP-Link und Easymouse und P02 und Edision VIP2 als HS im Kabel - geht das so?

Danke auch Dir für diese Alternativmöglichkeit!

Dann werde ich beide Möglichkeiten mal in Ruhe ansehen und mich für eine entscheiden.
 
AW: TP-Link und Easymouse und P02 und Edision VIP2 als HS im Kabel - geht das so?

Ich muss leider doch nochmal nachfragen, weil es nicht so funktioniert, wie es soll:
Habe auf den 3600 Openwrt aufgespielt, Oscam ist auch problemlos erreichbar.
Der VIP2 ist als Client eingerichtet und verbindet sich auch mit dem Netzwerk.
Newcamd ist als EMU eingerichtet.
Easymouse ist angeschlossen, Karte steckt.

Problem: offensichtlich wird der Card-Reader oder die Karte nicht erkannt! Die Log sagt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
Wenn noch irgendwelche Dateien benötigt werden, gebt mir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

So, hier sind noch die Konfigurationsdateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

TIP:

-stell mal auf cccam Protokoll im oscam um.
Dann im VIP auf Emulator cccam stellen: Grund mit cccam werden alle Caid angesprochen. Bei Verwendung von Necamd Protokoll mußt du für jeden Caid einen Port öffnen.
-caids eintragen im reader und im account


Fragen:
-warum läuft deine Karte im nargra Mudus? Besser wäre doch im irdeto Modus
-wird deine Karte erkannt.? Dsteht im wi von oscam = cardok?


Mlg piloten
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

Erstmal danke für die Antwort!
Zu deinen Tipps:
cccam hatte ich vorher, davon wurde mir aber abgeraten, weil der VIP2, der als Client fungiert, nur über newcamd die EMMs übertragen kann. Davon ab hatte bei cccam denselben Effekt, die Karte wurde nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibts dafür eine Anleitung im Forum? Falls ja, in welchem Bereich muss ich suchen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die P02 hat doch Nagra-Verschlüsselung, deshalb war meine Schlussfolgerung, sie im nagra-Modus zu betreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann grad nicht schauen, aber aus der Erinnerung: nein, wird sie nicht. Kann es sein, dass da "no entitlements" stand? Ich schau heute abend nochmal nach.
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

Zum Eintrag der Caids brauchst du keine Anleitung.
Einfach eintragen Caid = 1702,1833
P02 = S02 = irdeto

Deshalb mußt du den reader eintrag ändern auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was für reader verwendest du?
Der VIP sendet EMMs nur wenn du Newcs verwendet. Das newcam Protokoll im oscam wird nicht reichen.
Deshalb mein TIP: verwnde enigma2 auf dem VIP. Und dort auch oscam. Dann erhälts du garantiert EMMs.

Wichtig: erst muß deine Karte im Server erkannt werden.

Mlg piloten
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

Ah, alles klar, dann ändere ich das mal ab.

Als Reader wird nur eine Easymouse 2 USB Premium eingesetzt.
Zu Newcs muss ich mich erstmal einlesen.

Den Tipp mit Enigma2 hast du mir ja schon vorher gegeben. Ich würde gern erstmal schauen, ob die Konstellation überhaupt läuft, bevor ich mich an die etwas knifflig wirkende Umsetzung mit Enigma2 mache.
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Kombination kann nicht klappen, da mit RSA und BOX Key die Karte im Nagra Modus läuft und dann die Karte Caid 1833 hat.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
besser ist, wie der geschätzte Kollege piloten schreibt, die Karte ohne die Keys im Irdeto modus zu betreiben. Dann wieder mit Caid 1702

Grüße
bombadil
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

So, ich bin ein Stück weiter, aber noch nicht am Ende:
Nach dem Umsetzen Eurer Tipps wird die Karte jetzt erkannt, ich habe "6 Entitlements". Der VIP2 meldet auch "Got Card Info from Server", aber keiner der verschlüsselten Sender wird hell.
Der Status im Oscam-WebIf schreibt folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trotzdem ist alles dunkel.
Noch weitere Tippe?
 
AW: Oscam über TP-Link und Easymouse und P02 - Card wird nicht erkannt

Hi,

wir können jetzt nicht wissen, was alles du geändert hast. Deshalb poste bitte die jetzt aktuellen Konfigs und auch ein aktuelles Log dazu. Das Log bitte Vom Start bis zum Teil, wo der Client auf einem verschlüsselten Sender steht. So einzelne Zeilen helfen meist nicht weiter, zumal im letzten Log nicht mal ein Fehler zu erkennen ist.

Den ATR brauchst du nicht zu löschen, da ist nichts geheimnisvolles dran. Es hilft sogar, um zu sehen, wie die Karte erkannt wird.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben