Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam über Internet

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

habe meine Karte seit 1 Jahr mit Cccam über das Internet per Dyndns laufen. Dies hat alles soweit ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich allerdings auf Oscam umgestellt und die Verbindung bekomme ich nicht hin. Ports usw. sind alles die gleichen wie vorher und auch im Router freigegeben.
Habe eine VuSolo2 als Server und eine DM800HD als Client. Folgende configs habe ich:

Serverbox Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverbox oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverbox oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Als ich den Receiver bei mir hatte zum einrichten, hat alles einwandfrei funktioniert. Nur als ich dann den Receiver am vorgesehenen Ort in Betrieb nehmen wollte funktionierte es nicht.

Könnt ihr da mal drüber schauen, was da nicht stimmt? Wie gesagt, Ports und dyndns sind die gleichen wie vorher unter cccam.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam über Internet

Danke dodo, hat funktioniert.:)

Dachte der Boxtype ist einfach nur ein Name?
 
Zurück
Oben