Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Topfield 7700 PVR zu ARM GB 4k UE

Rap

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo, ich hab nun doch unerwartet ein Problem. ich dachte mal eben locker wechseln... Pustekuchen.

Beim Topf war es ja einfach, OSCAM drauf, Datein eintragen (Server) und Aktivieren ("0" auf "1") Neustart und gut.

Aber nun....alles versucht. Beim Gigablue UE 4k bekomme ich es nicht hin. Hat jemand evtl eine der GB Boxen (QUAD 4k oder UE 4K) und kann helfen? Wäre Super.. Danke
 
Teile uns mal mit welches Image auf der Box ist?
 
Wo liegt denn dein Problem?

Je genauer beschreibst was nicht läuft, desto eher hast du eine Lösung.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Danke. mach ich doch glatt ;)

Ich hab bereits zwei Images versucht. Das HDMU Image, das es neu gibt, und das Teamblue 6.1.(Aktuelles Image)

label = Remote-OScam
protocol = cs378x

Das steht in der alten oscam.server Datei, womit es am Topf lief. In den neuen Dateien stehen nur andere Label und Protokolle, hab schon alle durch. Es bleibt dunkel.
Hab versucht, nur die oscam.server Datei in den passenden Ordner zu kopieren, und auch alle Dateien (*.conf, *.user....usw). Nichts..
 
Dann poste bitte alle Configs und die oscam.log vom oscam Start an


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Aktuell hab ich wieder das erste HDMU drauf.

Die Dateien des Topf sind: oscam.conf , oscam.dvbapi , oscam.provid , oscam.server , oscam.services , oscam.srvid, oscam.user.

Die hatte ich nach usr/Keys kopiert.

Welche neben Server braucht ihr?

Wo finde ich dier Oscam.log?

Im Ordner "Emu" ist nur die oscam-arm und ein START Ordner, worin sich noch einmal die oscam-arm befindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mind. oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi und oscam.log

Oscam.log siehe oscam.conf Parameter Logfile

Alle Configs findest du auch im WebIf von Oscam unter Files.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein aktuelles Openatv 6.2 empfehlen.
Ein aktuelles Openatv 6.2 Image flashen
danach dann das Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv oder oscam atv emu erstellt, in diesen befinden sich die Oscam Config Dateien
 
gelöscht

/var/log/oscam.log.... keine log da... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultima: Openatv 6.2..nie gehört...hab Jahre mit dem Topf verbracht. hast evtl. den richtigen Link zum passenden Image...dann versuch ich das gern. Haupsache läuft wieder.
 
Kommst du auf das WebIf von oscam?

<IpDesTopfs>:4040


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Habe dir eine PN geschrieben und Openatv baut Images für fast alle Boxen.
 
pehedima: Beim Blue61 ja, beim HDMU nicht. Es stand aber beim 6.1 überall off.... also wollte nicht wirklich.


ultima: Danke, werd ich gleich versuchen. Und...Möge die Macht, ähm Favre mit uns sein.
 
Okay.
Melde dich mit den aktuellen Configs wieder, wenn du mit dem Flashen und Installieren fertig bist.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Mach ich...aus irgend einem Grund möchte er das Image nicht flashen. Ist auf jeden Fall das für UE 4k. Muss mal schauen....evtl. erst Original Image wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben