Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf GB HD 800 UE

videote

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Komme nach tagelangem Lesen hier einfach nicht weiter.
Meine Gerätschaften:
1 Gigablue HD 800 UE mit einer S02 Karte (Welt, Bundeslige, Film und alle HD Kanäle) im internen Leser als Server, mit Openmips 2.0 und über Feed installiertem Oscam-Ymod und Cccam
1 Ferguson 202e als Cccam client mit letzter Firmware
Wenn ich auf der Serverbox das Cccam als Softcam aktiviere sind die Skykanäle offen (leider auf der Serverbox auch nicht alle, z.B. Action+Hits offen ActionHD+HitsHD nicht, auf der Clientbox dagegen alle ohne Ausnahme offen)
Wenn ich Oscam als Softcam aktiviere geht gar nix auf....hier meine 3 Files die sich im /etc/tuxbox/config/oscam-ymod Verzeichnis (dieses Verzeichnis hatte das Oscam-Ymod bei seiner Installation selbst angelegt, deshalb habe ich meine modifizierten files da reingelegt) befinden
Es sind auch nur diese 3 Dateien (für alle Berechtigung auf 644 gesetzt) im Verzeichnis, die anderen habe ich für den Anfang mal rausgenommen:

oscam.conf Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server_Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüsse
Christian
 
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

in der Anleitung steht aber auch, dass alle !!! Kommentare in den configs gelöscht werden sollen,

nimm eine Oscam ohne ymode, z.b. #7895, ymode wird nicht benötigt, dann Webif aufrufen,
link zu Oscam versionen in der Anleitung, keine Version 79xx, die scheinen auf Boxen nicht zu funktionieren

erst wenn alles läuft, kann man mal ymode versionen testen, dann hat man config fehler ausgeschlossen
falls es dann mit ymode nicht geht, funktioniert diese nicht korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

Hab jetzt alles nochmal neu gemacht und auch alle Kommentare in den drei configs entfernt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch ne andere Version, nicht mit Ymod, genommen (1.20#7895)

Aber wenn ich folgende Anleitung befolge, scheitert es schon daran, dass ich das oscam nicht in der Softcam Auswahl bekomme:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich muss oscam manuell installieren, da alle über feeds angebotenen Versionen nicht installiert werden, bis auf eine Experimentalversion und das Cccam2.3.0!!!
Das script Verzeichnis existierte bei mir nicht, ich habs halt angelegt.
Wie gesagt das oscam wird nach Boxneustart nicht angeboten??!! Kann es folglich auch nicht aktivieren.
Es kann doch nur am Verzeichnis liegen...
Hab eine GB HD800UE mit OM 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

die Anleitung ist nur für die Dream !
du musst deine scripte suchen, z.B. für CCcam,
aus dem feed oscam mit scripten laden, neue oscam wie alte umbenennen und kopieren
du brauchst auch eine oscam für oe2.0, in der Anlaitung sind nur oe1.6 oscams
hier unter download emu binaries
 
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

ok hab mir eine oscam für oe2.0 geholt und auf die Box kopiert.
Aber bei den scripten stehe ich auf dem Schlauch...wüsste nicht wo ich die suchen soll...
In den feeds auf der Box installiert er mir ja nix?!
 
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

Hi,

du brauchst kein anderes Image, das funktioniert auch ohne weiters mit OpenMips.
Du lädst dir aus dem Feed die Experimantal herunter und hast dann OScam und auch CCcam installiert. CCcam brauchst du ja nicht starten. In dem Paket ist auch das passende Startscript enthalten.
Die OScam kannst du auf jeden Fall verwenden und wenn du halt eine neuere brauchst, so ist die vorhandene zu ersetzen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server auf GB HD 800 UE

Das war der entscheidende Hinweis, DANKE!!!
Ich muss schon mal ganz kurz davor gewesen sein, vor ein paar Tagen.

Die enhaltene oscam Datei heisst oscam-experimental und ist eine #6636 vom 24.4.2012, also wohl nicht mehr die jüngste, wenn ich eine neuere Version installiere, dann muss ich die neue auch in oscam-experimental umbenennen, praktisch nur die alte Datei gegen die neue austauschen??
Übrigens im usr/script Ordner ist nichts drinn, läuft aber trotzdem.
Recht herzlichen Dank nochmals für den "Schubser" in die richtige Richtung!!!

Grüsse
videote

Edit: Hab inzwischen die etwas alte oscam gegen eine neuere ausgetauscht (wieder den alten Namen gegeben), läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben