Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam sucht Reader vergebens

DJDenny

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo Leute

Ich habe eine Frage. Ich nutze Meine V14 in einem CI+ Modul in der 7080HD.
Wenn ich jetzt auf ein Sky sender schalte steht bei Oscam im Live Log
2016/10/02 17:49:48 2788D8EC c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Kann ich Oscam irgendwie sagen das er bei Sky Sendern nicht reagieren muss? Wenn es geht bitte ausführliche Antwort da ich nicht so tief in der Materie drin stecke. Danke schon einmal
 
Oscam kann nicht mit dem Modul arbeiten.
Wozu nutzt Du oscam, wenn die Karte im Modul ist?
 
Das weiss ich doch. Aber es muss ja nicht die ganze Zeit im HG arbeiten für nix.
Als ob es nur 1 Karte gibt auf dieser Welt,denke mal die frage war nicht ernst gemeint ;)
 
Eine klare Antwort wäre hilfreicher gewesen.
Wie war das mit dem Wald .....

Arbeite mit Services, nach Karten getrennt.
Die für Sky werden bei oscam für die anderen Reader verboten.

Im Hintergrund rennt oscam und das Modul sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe im Webif auf Services.
Dort legst Du die komplett für Sky an.
Speichern nicht vergessen.
Dann in den Readern den Haken unter Services No setzen.
Wieder speichern.
Dann weiß oscam, daß die Sender nicht entschlüsselt werden sollen und das Modul springt ein.
 
Danke für die Hilfe,sollte ich hinbekommen. Das Modul lief ja auch so an aber die Anfragen über Stunden im Log, denke das ist einfach unnütz.
 
Dieser einfache Weg hat leider keine Ruhe in mein Log gebracht.
 
Bei mir leider nicht. Habe beide Sachen eingegeben sowohl Services also auch die dvbapi
Werd ich wohl mit leben müssen oder ich hab ein Fehler gemacht. Hab die Services aber vom Board hier kopiert. Neustart natürlich auch gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte alle relevanten Oscam-Dateien hier in den threat.

oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Oscam Dateien stimmen inhaltlich soweit - da ist kein Fehler zu finden.

Der Meldung im log nach versucht Oscam trotzdem die sky Sender zu entschlüsseln.

Für den Betrieb des Moduls und Karte in der DM7080 benötigst Du ein CI+ plugin (Software).
Hst Du das plugin auch wirklich installiert und aktiviert ?

Hast Du auch schonmal ein anderes Oscam getestet ?
 
Zurück
Oben