Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startscript gemini 2

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
ich nutze auf einer dm800 noch gemini 2, weil man da bestimmten pay tv paketen jeweils ein anderes emu zuordnen kann, wo das emu automatisch beim umschalten wechselt. das will ich auch so lassen. jetzt will ich aber oscam dvbapi nutzen, aber ich finde kein startscript für oscam. gibt es das irgendwo? ich finde nur cccam+oscam oder mgcamd+oscam aber nirgends oscam alleine...
 
AW: oscam startscript gemini 2

hi,
vielleicht hilf dir das weiter: Link ist nicht mehr aktiv.
 
thx. werds mal testen.

mal ne saublöde frage: ist das start/stop verhalten von oscam genauso wie von cccam?

wenn ja, könnte ich dann nicht das vorhandene und funzende startscript von cccam2.2.1 nehmen, cccam2.2.1 im usr/bin löschen und stattdessen eine aktuelle oscam version nach usr/bin verschieben und diese dann in cccam2.2.1 umbenennen???

oder wie wäre die möglichkeit, wenn ich einfach das hier funzende startscript cccam+oscam nehme und da einfach cccam im usr/bin lösche. dann müsste doch nur oscam starten oder könnte das probs machen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam startscript gemini 2

Link ist nicht mehr aktiv. aber oscam bin als oscam_1.20
einfach die bin umbenennen
 
AW: oscam startscript gemini 2

thx. da ist das startsc. für oscam drinne, aber für gp3. ich werde mal testen, ob das auch das richtige für gemini2 ist...
 
AW: oscam startscript gemini 2

du solltest etwas genauer nachsehen, da gibt es auch old GP
 
AW: oscam startscript gemini 2

bei old steht aber dm500 dabei, also gemini enigma1. da sind die bins ja in var/bin. das wird dann nicht bei gemini2 funzen. aber ich werde es heute abend mal durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam startscript gemini 2

es dürfte doch wohl kein problem sein, eins der drei startscripte so anzupassen
dass oscam aus dem richtigen ordner aufgerufen wird, die sind doch ansonsten identisch,
wer weiss schon noch, in welchen ordnern beim g2 bin und scripte lagen, jetzt hast du 3 vorlagen,
selbst unter oe2.0 hat sich an den startscripten fast nichts getan und zeilen mit echo kannst du dir schenken
 
AW: oscam startscript gemini 2

wenn es kein problem wäre, startscripte anzupassen, hätte ich sicher nicht dieses thema eröffnet..
 
AW: oscam startscript gemini 2

wenn man keins hat, schon, sind alle gleich bis auf /usr/bin/ oder var/bin/
eins von beiden wird pfad für oscam bin sein,
dann nach anleitung deine oscam umbenennen
 
AW: oscam startscript gemini 2

gibt noch ein prob. die oscam für oe1.5 gehen nur bis svn 68xx. finde nirgends eine aktuelle für oe1.5. ist das so? sogar für dbox2 gibt es noch aktuelle versionen, warum nicht für oe1.5???
 
AW: oscam startscript gemini 2

hast du mal eine beigefügte für oe1.6 getestet ?
mehr als dass oscam nicht startet, sollte nicht passieren
 
AW: oscam startscript gemini 2

@dodo

das hat geholfen!! ich musste das script für gp3 nehmen. und mit der 5.1 gp2 oe1.6 laufen dann sogar die aktuellsten oscam versionen und ich habe trotzdem meine heiss geliebte autocam funktion weiterhin!!!

thx
 
Moin,
wie hast Du das gemacht?
Ich habe auch noch ein altes Gemini Projekt 2 Image und muss dringend mein oscam updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben