Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam speichert keine EMMS

skill89

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Schönen guten Abend, ich weiß, dass das Thema hier am laufenden Band abgearbeitet wird, aber ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter. Ich hatte vorher eine S02 mit Fritzbox im Betrieb
und bin nun durch den Wechsel auf die V14 auf meine Dreambox 800se umgestiegen. Ich habe das Freischaltungssignal beantragt, aber bekomme einfach keine Log Datei zur Auswertung. Eventuell könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

Anbei mal meine Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvpapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
 
AW: Oscam speichert keine EMMS

Hi

Welche oscam Version,habe 9483 da läuft alles wie es soll.
 
AW: Oscam speichert keine EMMS

Hi, ist noch ne ziemlich Alte. 5882 glaube ich. Lief mit der S02 auch ganz gut, deswegen habe ich das vorerst so gelassen und weil ich die neuste Version nicht aufgespielt bekommen habe.
 
Ich habe mal gelesen dass nicht alle Versionen emmlog Dateien schreiben,würde mal eine neuere Version probieren.

Was steht denn in deinem Web if ? ist Au auf on denn erst wenn AU auf activ ist werden die emm erst geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam speichert keine EMMS

Au ist an, ja. Kannst du mir sagen, wo ich die neuste Version für meine Dreambox bekommen kann?

EDIT: Gefunden habe ich diese svn10570. Weiß aber momentan nicht, wie ich diese einspielen soll. Einfach kopieren geht ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam speichert keine EMMS

moin
oscam stoppen
alte loeschen
neuer rein ev auf oscam_1.20 namen aendern rechte geben 755
box neustarten oscam neu starten
 
Vielen Dank, ich werde es heute Abend einmal testen. Irgendwann um zwei Uhr habe ich dann die Lust verloren. Mit der aktuellsten Version sollte es mit meiner Konfig dann laufen?

Super das hat schonmal geklappt - vielen Dank. Habe nun die Version r10570 und die Logs sehen schon ein wenig anders aus.

Sollte ich mir nun erneut das Freischaltungssignal zukommen lassen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EMM werden jetzt geschrieben. 7 Unique Emm mit zwei Aktivierungs Emms laut dem Analyser. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich diese verwenden kann, da scheinbar ein 07 Eintrag mit drin steht. Hat da jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam speichert keine EMMS

moin
Freischaltsignal nicht zu oft anfordern such doch mal nach dem EMM tool
und tüdel dich mal rein wenn Du das kannst dann lass Dir mal einen Ping schicken, es sei denn es kam noch nichts
 
AW: Oscam speichert keine EMMS

normalerweise kann kein 07ner emm im uniquelog sein wenn der Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C: im Reader aktiviert ist.
 
AW: Oscam speichert keine EMMS

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. :)
88 hex
38 hex
57 hex
38 hex
31 hex
9b hex
88 hex

Die sind bis dato angekommen.

Ich denke die 88 ist für die Aktivierung
Und die 57 scheint für HD+ zu sein.

Sollten diese beiden EMMs reichen?
 
AW: Oscam speichert keine EMMS

88/38 würd ich nehmen

@ Link ist nicht mehr aktiv.
der Filter ist in allen neueren Versionen drinn und aktiviert
 
Zurück
Oben