Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.service: Can't open PID file /var/run/oscam.pid

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo
ich habe meinen Server mit ubuntu 18.04 neu installiert und starte oscam mit systemctl. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung.

oscam.pid ist vorhanden.
Was läüft hier falsch?

Apr 30 13:17:46 hp-server systemd[1]: Starting OScam... Apr 30 13:17:46 hp-server systemd[1]: oscam.service: Can't open PID file /var/run/oscam.pid (yet?) after start: No such file or directory Apr 30 13:17:46 hp-server systemd[1]: oscam.service: Supervising process 8089 which is not our child. We'll most likely not notice when it exits. Apr 30 13:17:46 hp-server systemd[1]: Started OScam.

oscam.service

[Unit] Description=OScam After=network.target Requires=network.target [Service] Type=forking PIDFile=/var/run/oscam.pid ExecStart=/usr/local/bin/oscam/oscam 2 -b -B /var/run/oscam.pid Restart=always RestartSec=5 StartLimitInterval=0 [Install] WantedBy=multi-user.target
 
entweder doppelter prozessaufruf oder ein rest vom letzten start der nicht bereinigt wurde
 
Zurück
Oben