Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server verbinden

dani_ac

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

steh wohl gerade etwas auf dem Schlauch...

Ich habe einen Igel als Oscam Server und meine Clients haben CCCam. Gestern habe ich mir eine Linuxbox gekauft - Soweit sogut !
Jetzt würde ich gerne meinen ET4000 als Server nutzen mit einer HD02.
Mein Igel hat eine HD01 und V13.
Momentan stehen beide Oscam "Server" in einem Netzwerk. Jedoch würde ich die ET4000 gern mit ins Büro nehmen und von dort aus die HD02 an meinen Igel sharen und zeitgleich die V13 von meinem Igel an die ET4000 damit ich auch im Büro Sky schauen kann.

Mit Oscam bin ich vertraut.

Jedoch weiß ich gerade echt nicht wo ich Anfangen soll??
Ein paar Ansätze reichen sicherlich schon aus jedoch steh ich wie gesagt gerade echt auf dem Schlauch !!

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße Dani

P.S: Software läuft auf der ET4000 Problemlos (Oscam etc) mir fehlt nur der Config ansatz...
 
AW: Oscam Server verbinden

wieso willst du wenn ich fragen darf die HD02 laufen lassen auf der Xtrend wenn du am server eine HD01 hast? ist eigentlich unnötig

lass doch die karten am Igel laufen und über cccam auf der Xtrend kannst dich zu ihm verbinden, wenn du es über oscam machen willst dann hier eine beispiel config als client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server verbinden

Hi DoDo,

danke für die schnelle Antwort.
Da ich eine HD01 und eine HD02 habe funktioniert die Loader Balance am Igel nicht (logisch).
Wenn ich die Karte mit meinem ET4000 an meinen Igel Share sollte es doch egal sein und OScam shared die Karte weiter oder nicht?

In meinem Igel hat die HD02 0 Traffic :(

Danke und Grüße

EDIT:
boxtype = dreambox

Auch beim ET4000?
 
AW: Oscam Server verbinden

die HD01 reicht aber wenn die alleine läuft, eventuell kannst du die per groups verteilen, die HD01 in die 2 stecken und die HD02 in die 3 und deinen clients dann einmal die erlauben, einem die andere, so werden die beide angesprochen
meiner meinung nach reicht aber nur die HD01, ausser man hat eine extrem große client anzahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0144-nod:
 
AW: Oscam Server verbinden

In meinem Igel laufen 2 HD01 mit LB !
Es wäre schön wenn die ET4000 2 HD02 Karten (lb config auf der Box) an meinen Igel sharen und die box selbst noch Client sein kann ;) Die Box sollte danach nicht im Igel Netzwerk stehen.( Sollte kein Problem sein )
Kannst du mir evtl. ne HD02 Reader cfg Posten? Meine Linux cfg. läuft nicht. (abgeändert)

Hier meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du damit was anfangen ?
Danke !
 
AW: Oscam Server verbinden

der box und rsa key sind für die hd01 und hd02 gleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hierzu würde ich auch sagen, alles am Igel dran, ist wesentlich unkomplizierter als dein vorhaben, somit könnte der Reci auch mal ausgeschaltet werden wenn er nur client ist
 
Zurück
Oben