1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von hellochello, 27. März 2013.

  1. hellochello
    Offline

    hellochello Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

    Bitte um Hilfe: ich möchte zusätzlich zu einer funktionierenden Konfiguration mit internem Card-Reader und oscam ein Viaccess-Modul mit Aljazeera-Karte ansprechen.
    Die Frage: was muss ich unter protocol, device usw. angeben, damit das Modul angesprochen wird.
    sc0 oder /dev usw. funktionieren nicht.

    Ich habe einen Optibox Anaconda HD (ähnlich Octagon, also Linux).

    Das habe ich mir aus dem Internet bisher rausgesucht, was aber nicht funktioniert:

    [reader]
    label = jsc_v4.0
    protocol = stapi
    device = sc0
    caid = 0500
    ecmwhitelist = 0500@042400:2F,34,52,57
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

    Hi,

    mit OScam kannst du das Viaccess Modul gar nicht ansprechen.

    Grüße

    kermit
     
    #2
  4. hellochello
    Offline

    hellochello Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

    Warum nicht?
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

    Hi,

    das ist eine Frage, welche du an die Entwickler von OScam richten solltest. Die wird dir hier wahrscheinlich keiner konkret beantworten können.
    Vermutlich liegt es aber daran, dass kein Interesse und auch keine Notwendigkeit besteht.
    Warum soll OScam auf eine Hardware zugreifen können die es nicht braucht? Das was das Viaccess Modul macht, macht im Grunde benommen OScam selber und ein passender Cardreader kostet wesentlich weniger als solch ein Modul mit seinen ganzen Beschränkungen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. hellochello
    Offline

    hellochello Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

    ok, geht es dann umgekehrt?
    Sky-Karte im CI-Modul von SKY und die Aljazeera-Smartcard im internen Reader?
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

    Hi

    um eine Abo Karte von OScam auslesen zu können brauchst du zwingend einen passenden Cardreader. Dieser kann extern sein wie z.b. eine Easymouse2, Apolloreader oder Smargo, kann aber auch ein passender interner Reader eines Receivers sein wie ihn z.B. Dreamboxen verwenden. Alle anderen Module wie Alphacrypt, CI+-Module, Diablo, Unicam oder auch Viaccess Module die sich selber um den Kontakt mit der Karte kümmern kannst du vergessen. Sprich auch mit dem CI-Modul von Sky geht es nicht. Egal welche Karte du dort rein stecken möchtest.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen