Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo, ich habe ein neues Problem, ich habe heute meine FritzBox aus der Reperatur zurückbekommen und angeschlossen, nun habe ich einen neuen ip Bereich 192.168.188.x (vorher 192.168.178.x) seit dem funktioniert bei mir kein KD HD Sender mehr, die nicht HD funktionieren.

Ich kann nicht hundertprozentig sagen das es an der FB liegt bzw. am ip bereich, da ich heute morgen vorm wechsel des Routers kein Fernsehn gesehen hab, aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

Ich habe in der oscam.server die neue IP eingepflegt und auf allen Recivern verteilt.

Aber selbst mein Ultimo, welcher als Server dient und die KD HD D02 Karte hat, bekommt keine HD Sender!?

Was kann das sein?

Mit scam 3.59 läuft es problemlos, mit cccam bekomme ich es leider auch nicht hell.

Anbei mal meine configs die auf allen drei Recivern liegen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Config hab ich auf allen Geräten. Die Ultimo als Server hat die IP 192.168.188.25

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Kann es sein das Du das Passwort unter dvbapi in der Oscam.config vergessen hast?
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Muss da eins rein? Glaube nicht das ich da mal eins drin hatte, und lief trotzdem immer
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Also ich kenne mich dvbapi nicht so aus aber wenn Du auf allen 3 Receivern Oscam nutzt und das mit dvbapi denke ich schon das da ein Passwort reingehört. Ich persönlich hätte auf der Serverbox Oscam und auf den beiden anderen Boxen CCcam installiert.
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi,

der User für dvbapi benötigt kein Passwort.

In der oscam.dvbapi ist dir ein Zahlendreher passiert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt sollte HD auch wieder gehen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

in der oscam.conf schreibst du:
[cs357x] port = 10000

und im proxyreader:
protocol = cs378x

und zu deiner fritze, da hättest du dir viel arbeit sparen können,
wenn du im netzwerk -> netzwerkeinstellungen die standardeinstellungen,
also 192.168.178.1 wieder eingestellt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Welches Protokoll ist denn das richtige?
Hab jetzt mal das Protokoll cs378x gewählt, wird leider trotzdem nicht hell
Zur fb, ja das könnte sein, aber ich wollte auch Einen anderen ip Bereich um VPN zu nutzen auch wenn ich z.b in einem anderen FB WLAN Netz Bin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi,

P = Priorisieren
I = Ignorieren

Das 0 bedeutet das alles bis auf obige beiden Caids ignoriert werden soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Ok, Danke für die erklärung!
Läuft nur leider trotzdem nicht
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Zeig mal bitte die Konfigs vom Server. Hilfreich wäre auch noch ein Log wenn auf einen HD Sender geschaltet wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi

Versuch es bitte mal ohne Ecmwhitelist


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

das die karte intern in der serverbox nicht richtig läuft, hat aber jetzt nix mit dem netzwerk zu tun.
da solltest du zuerst mal ansetzen!

die HD kanäle werden mit cccam sowieso nicht hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

@joopastron

Bin leider jetzt auch unterwegs, werde die Configs nachreichen. Woher bekomme ich die Logs?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Findest Du ebenfalls unter Oscam. Kannst Dort direkt raus kopieren auf der Statusseite. Hier ist interessant was dort steht wenn Du einen HD Sender anfragen willst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben