Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Unter oscam? Statusseite?
Vielleicht ne blöde frage, aber was meinst du damit?
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi

im WebIf des Oscam findest du einen Reiter Files und dort etwas rechts das Oscam.log


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Ohje war noch nie auf dem webif von oscam, muss ich da was beachten? Da muss ich erst mal sehn wie ich dahin komme
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Ansonsten schaue wo die Logs gespeichert werden. Zu finden in der Oscam.config


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi,

Ist ganz einfach. Du gibst die IP des Servers im Browser deines Vertrauens ein gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Port, den du bei httpport in der oscam.conf angegeben hast


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

So, hier mal der gewünschte Log. Um 19:27 hab ich auf Pro7 HD geschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vieleicht hat ja noch einer eine Idee.
Danke für die Hilfe


@Bombadil

Hab ich getan, leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

@Coolzero1982

Hätte es nicht genügt, einfach die IP der Fritte auf 192.168.178.xxx zurückzusetzen?
Dann müsste es doch mit der ursprünglichen Kofiguration funktionieren, wenn sonst nichts verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Im Moment gehts ja noch nicht mal auf dem Server wo die Karte drin ist, dürfte ja zumindest an der Stelle mal noch nichts mit der FB zu tun haben!
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

in der Tat , wenn es auf der Serverbox auch nicht geht...aber dann ist es schon sehr verwunderlich, da hat jedenfalls die Reparatur der Fritz mit dem Fehler auch nichts zu tun. Ich hab dies hier auch nur kurz überflogen und wollte Dir "Hallo" sagen :)
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Das Log ist vom server!

Der Uno_Schlafzimmer ist einer der beiden Clients

Dieser Log ist vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hört erstmal auf, sinnlose Namen ( ewig lang, Sonderzeichen etc. ) zu verwenden.
Ruckzuck ist ein Tipfehler drin und man ist ewig am suchen.
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

So, hab mal ein paar Namen gekürzt, leider bringt auch das noch nicht den erfolg, hier jetzt nochmal die vier configs und das entsprechende Log.
Was mir noch ufgefallen ist, ist ich habe unterschiedliche User in den einzelnen Configs, bin mir nur nicht mehr sicher ob das so sein musste wegen den clients!?
Muss die Server Box auch einen eigenen Reader haben? Weil der einzige Reader der eingetragen ist ist ja der Client im Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

Hi,

natürlich braucht die Serverbox eine Reader. Dort soll die Karte eingelesen werden.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM seit neuer FritzBox Dunkel

So hab jetzt so lange rumgebastelt bis das der Server (Ultimo) endlich wieder Hell ist auch bei HD, Juhu!:)
Allerdings ist der erste Client (Uno_Schlafzimmer) immer noch dunkel.
Anbei mal die Configs von Server und Client, sowie die Logs.
Ich find den Feher grade nicht!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben