Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

phimosis

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich ja mit Boardhilfe meine anfänglichen Probleme gelöst hatte, war ich jetzt glücklich, dass meine Lösung im Homeshare so zuverlässig läuft. Bis Ende Februar, da sind mir scheinbar die Tiers der S02 abgelaufen.
Verwundert bin ich darüber, dass die Konfiguration mal so lief und ich später nur noch eine HD02 ins Boot geholt habe. Scheinbar habe ich mir da etwas kaputt konfiguriert, was ich aber einfach nicht finde. Ich bin mit meinem Latein am Ende und sehe vermutlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Vermutlich ist es was ganz Dummes.

Meine Konfiguration:

Setup

Client: Venton Unibox HD1 Plus mit OSCAM 1.10rc-svn build #5741 (+ zwei Arriva Boxen, die aber eh keine EMMs liefern, daher ignoriere ich die hier mal.)
Server: Raspberry Pi mit zwei Smargos und OSCAM 1.20-unstable_svn build r9095
Karten: HD02 + S02
Verbindung Client - Server: Mittlerweile camd35 aus den Versuchen die HD02 zum Update zu zwingen. (Selbige bekommt EMMs.)

Konfiguration

Client - oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Für Eure Mühe schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Könnte es bei dir vielleicht das gleiche sein wie bei mir? Hatte zum Monatswechsel plötzlich auf bestimmten Sendern kein Bild mehr.
Hier der Beitrag dazu. Oder meinst du es ist bei dir was anderes?
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Ich habe keine Ahnung, es ist definitiv zwischendurch Sky geguckt worden, es müssen also seit geraumer Zeit keine EMMs mehr angekommen sein.
In Deinem Beitrag liest es sich so, als müsste ich noch mindestens einen Kanal offen haben, um überhaupt die EMMs für die Tiers zu bekommen? Das ist ja nicht mehr der Fall bei mir. :(

Ich kann auch über das Portal keine Freischaltung mehr anfordern, das habe ich jetzt paar Mal in den letzten Tagen versucht, um es wieder ans Laufen zu bekommen. Ich müsste jetzt bei der Hotline anrufen, aber ich will da natürlich nicht mit dem Zaunpfahl winken. Zumal das alles verpufft, wenn die Konfig in den Binsen steht.
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die alten Oscam Versionen können bei HD-Sendern keine EMM an die Karte schicken wenn die Karte nicht im Nagra Mode (mit RSA-Key) betrieben wird.
Schalt mal Sky Krimi ein und lass dir über Sky ein Freischaltsignal schicken.
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Das OpenATV Image bietet mir nur die OSCAM Version, müsste mal testen, ob es da ein Update gibt. (Wobei die HD Kanäle mit der Version auch ohne Nagra aktiviert wurden?)

Ist die Config denn aus Deiner Sicht sonst so in Ordnung? Sonst geht das Freischaltsignal ins Nirvana, hatte das ja schon über das Kundenportal mit Sky Krimi probiert, aber leider keinen Erfolg. Mittlerweile muß ich anrufen, ich könnte die Karte nun nicht mehr online aktivieren.

Zudem ist die Frage:
Der Client disconnected ja nach zwei fehlerhaften Versuchen. Schickt er die EMMs dann trotzdem an den Receiver? Möchte ungerne jetzt telefonisch eine Freischaltung erfragen, wenn ich noch Fehler in der Config habe.
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Also bei mir war es so, dass die EMMs nur auf Sendern durchkamen, die auch hell waren. Sky-Krimi war schon dunkel. Drauf geschaltet weil ich immer im Gedächtnis hatte, dass es der beste Sender für EMMs ist. Aber kam nix, weil er eben schon dunkel war.

Dann einen anderen SD-Sender gesucht der noch hell war und schon wurde die Karte bombadiert. Mein Fazit: regelmäßig mal nen SD-Sender für ne halbe Stunde laufen lassen ... :emoticon-0105-wink:
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Gibt da so ne Option "try for ever" oder so. Die muss halt aktiv sein. Sky Krimi ist der richtige Sender. Einfach drauf laufen lassen und mit der richtigen config muss es klappen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

In "oscam.dvbapi" auf dem Reciever "P: 1702 1" eintragen.
Dann hört oscam nicht auf abzufragen. Kannst kontrollieren ohne anzurufen.
Evtl. so auf Sky Krimi laufenlassen ob EMM kommen.
 
AW: OSCAM @ Raspberry => Keine EMMs an S02

Sehr, sehr guter Tipp, jetzt werden fleissig EMMs geschrieben und ich habe wieder 17 Entitlements frei. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben