Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM r8679 updaten?

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

auf meiner Clone DM800se vom BSP (momentan mit Newnigma2 OE2.0 v.4.0.8 SIM2) läuft seit langem die OSCAM 1.20 unstable r8679 mit WebIF ohne Probleme (an der Box schaue ich über DVBAPI und zwei Clients mit cccam 2.3.0 hängen auch noch dran). Trotzdem wollte ich OSCAM jetzt gern mal updaten - aber ich bekomme keine Version über 9xxx zum Laufen! Habe sowohl viele OE1.6 als auch die jeweiligen OE2.0-Versionen stichprobenartig durchprobiert, allesamt geladen von download.oscam.cc (so wie die funktionierende 8679 seinerzeit auch).

Auch Build 9453 direkt vom Newnigma-Feed wird nicht hell!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder was ich falsch mache? Die Config-Dateien sind allesamt unverändert, und sobald ich auf meine alte Version 8679 zurück gehe, wird's auch sofort wieder hell!

Danke im voraus,

Taucher
 
AW: OSCAM r8679 updaten?

Pass mal die MHz an in der 9453 das Problem hatte ich auch und es lag an der MHz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM r8679 updaten?

Hm, aber die Configs haben sich doch gar nicht geändert?

OK, momentan steht bei mir in der oscam.server "mhz = 500". Auf welchen Wert ändere ich das bei 9453 am besten (habe eine Sky V14 im Fastmode mit ins7e11=15 direkt im Clone-Schacht laufen)?

Grüße,

Taucher
 
AW: OSCAM r8679 updaten?

mhz = 1
cardmhz = 2700

Oscam neu starten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM r8679 updaten?

...wunderbar, hat funktioniert! Habe Version 9453 installiert, cardmhz auf 2700 gestellt und das Häkchen bei "Auto" gesetzt. Danach musste ich zweimal neustarten (beim ersten Mal hatte er anscheinend noch nicht die richtige Frequenz gefunden), und dann wurde es hell!

Meine oscam.server sieht jetzt so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank mal wieder!

Grüße,

Taucher
 
Zurück
Oben