Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam r11569 und EMM logging: oscam rennt auf nem x64 und lokal dazu nen TVH.

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Mir ist eben aufgefallen, dass oscam seit langem keine EMMs mehr geloggt oder geblockt hat.
Ein wenig hin und her probieren hat gezeigt, dass oscam nur EMMs erhält wenn ich z.B. kurz die global EMMs von "blocken" auf "nicht blocken" und dann wieder zurück ändere.
Ab da kommen wieder alle EMMs (auch uq).

Jemand eine Idee bzw das gleiche Phänomen?

EDIT: oscam bekommt aber auch nur solange EMMs wie ich nach hin und her switchen des "blockings" auf dem selben Sender bleibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mal mit dem Blocken nichts zu tun. Hast du mal deine Logs gelöscht und dann einen Neustart gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch ein neustart von oscam bringt 0.
Vlt hat es nichts direkt mit dem logging zu tun, aber durch das triggern des "blocken-buttons" werden zumindest EMMs erkannt.
 
Naja, ist doch eigentlich egal welche Hardware oder?
Der dvbapi-client (tvh) liefert das EMM und gut (zumal es ja nach deaktivieren der global-blocks geht).
Aber gut: oscam rennt auf nem x64 und lokal dazu nen TVH.
Die Hardware ist nicht das Problem, würde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten. :)
 
TVH war für mich die wichtige Information. Davon habe ich keinen Plan und kann ach nicht helfen.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe daraufhin das Log in ein anderes Verzeichnis schreiben lassen, seit her geht es.
(Odroid C1, IPC)
ändere mal das Logverzeichnis.

MfG
 
Bringt auch nichts.
Aber an TVH kann es ja nicht liegen.
Es sei denn, durch das drücken des "block buttons" wird irgendwas ausgelöst, was TVH dazu bringt EMMs zu schicken.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hmmmm
 
Zurück
Oben