Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r11517 - Client + Server - V13 - Bekomme es nicht Hell mit Unibox

milsani110

Newbie
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich hab bis zum Wochenende erfolgreich ein Raspberry als Oscam Server und Xtrend + Unibox mit cccam client und newcamd Protokoll betrieben.
Nun hab ich auf Oscam Client umgestellt, zumindest versucht, hab mich auch zum größten teil durch das "Sky Umstellen" Thread geklickt...

Mein Stand derzeit, RTL oder Pro7 habe ich Ton aber kein Bild und bei diversen Sky Sender habe ich weder Bild noch Ton. Könnte mich jemand erhellen was ich falsch mache?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Logs sind von RTL HD wo ich Ton aber kein Bild habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
puhh, hoffe ich hab jetzt alles config richtig zusammen kopiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logg sieht eigentlich sehr schick aus, keine Probleme zu sehen....
Mache nochmal ein Logg von einem Sky Sender der definitiv im Abo ist aber jetzt weder Ton noch Bild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Server muss in der oscam.conf auch

disablecrccws_only_for = 09C4:000000

für Deine Karte rein
 
Ja ist richtig ich meinte ja auch nur das er es vergessen hat überhaupt was zu setzen. Hätte schreiben sollen

disablecrccws_only_for = 09C4:000000 oder disablecrccws = 1

rein dann wird es nach Neustart der Oscam wieder helle und am besten Oscam updaten auf die neue 11517
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also client und server sind 11517 und ich hab jetzt auch auf beiden mal disablecrccws = 1 gesetzt und restartet, immer noch gleiche Fehlerbild. @leyla38 was meinst du mit den HDMI Settings? Wenn ich ZDF HD oder ARD HD anmache geht alles (Ton + Bild).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde im laufe des Tages das ganze mal auf der Xtrend probieren, da ich bis jetzt alles auf der Unixbox gemacht habe und ich irgendwie nicht glaube das es an der Server Seite liegt.
 
wie ich sowas hasse ... ich hab die config (oscam.server + oscam.config + oscam.user) von der Unibox auf die Xtrend Box kopiert und es geht alles wunderbar. Auch das enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk hab ich auf beiden das gleich benutzt/installiert. Ist wohl ein Unibox Eco spezifisches Problem, nur weiss ich noch nicht welches :-(
 
Hi,
brauchte die Unibox Eco nicht einen anderen Boxtype in der oscam.conf?
probiere mal boxtype = duckbox kurz
 
Es wäre ein Versuch wert die neue mgamd 1.45 auf der eco zu testen.

Hier der richtige:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxtype ändern hat nichts gebracht, dann loggt er auch irgendwie nichts mehr. Bzgl. mgcamd ... blöde Frage, was mache ich mit der mgcamd1.45c_mips Datei?

Also ich frag nur weil das ja keine ipk Datei ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fast ... man braucht einen oscam, der den Patch von @pehedima enthält, auf dem SoftCAM-Feed für OpenATV sind das oscam-smod und oscam-stable.
Wenn man den hat, dann kann man "boxtype = sogno" setzen und es wird (nach oscam-Neustart) hell.

Bei oscam-smod kann man sich die Angabe "boxtype = sogno" übrigens seit gerade eben (OSCam smod git+1984) schenken, oscam-smod erkennt sogno-8800hd und unibox-hde automatisch und stellt dann sogno ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Älterer oscam oder eben ein aktueller mit Patch von @pehedima.
 
Zurück
Oben