Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam & preiswerte Receiver ala Edision. Ruckler noch ein Thema?

tobias2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich spiele mit dem Gedanken, mein bisheriges IPC Setup auf Basis eines Futro S400 Richtung Raspberry Pi oder Pogoplug zu verlagern. Beide liegen hier eh ungenutzt rum und verbrauchen deutlich weniger Strom.
Im Betrieb sind 1x S02 und 1x HD01, wobei Oscam (Version 1.10 stable) die HD01 an die CCCam 2.11 weiterreicht. Von dort aus werden die Clients bedient.

Da bei vielen das Geld nicht so locker sitzt, habe ich in der Vergangenheit häufiger im Freundeskreis Receiver ala Edision Piccolo und Ariva 102e empfohlen. Soweit ich mich noch entsinnen kann, sind das jedoch genau die Receiver, die über kein natives CCCam verfügen und lediglich mit CCCam 2.11 vernünftig ohne Ruckler umgehen können.

Können die neuen OScam Versionen auch die preiswerten Receiver ruckelfrei bedienen?
 
AW: OScam & preiswerte Receiver ala Edision. Ruckler noch ein Thema?

liegt ja eher an den images der billigen receiver,
würde aber nur noch receiver empfehlen, die zumindest e2-images installieren können,
sind in der regel sh4-linux boxen, zb golden media reloaded für 100€, geringe mehrkosten lohnen sich unbedingt,
vernünftige bouquets wie auf einer dreambox, da läuft sogar das mediaportal zufriedenstellend, statt cccam wird oscam als client verwendet
 
AW: OScam & preiswerte Receiver ala Edision. Ruckler noch ein Thema?

Hi

Die Arivas laufen mit meiner oscam 8457 ganz gut. Ich weiß echt nicht was die Leute wollen wenn man Trabi kauft und Mercedes verlangt kann das nicht klappen in meinen Share kommt kein nicht Linux Receiver mehr. Allein wegen der bescheidenen Programmlisten taugen die Dinger einfach nichts. E2 Receiver gehen jetzt bei 100€ los und wenn man kein Geld hat kann man sich auch nichts kaufen so ist es nun mal im Leben.

Gruß Ralf
 
AW: OScam & preiswerte Receiver ala Edision. Ruckler noch ein Thema?

Klar, heute würde man eher zu anderen Receivern raten, vor 2-3 Jahren gab es jedoch preislich kaum bezahlbare Alternativen auf Linuxbasis.
Und da sich in meinem Share viele Schüler / Studenten befinden (Vereinskumpels halt) werde ich es kaum schaffen, allen neue Receiver anzudrehen.

Wenn das echt so ein Problem ist, bleibe ich lieber bei meinem jetzigen Setup.
 
AW: OScam & preiswerte Receiver ala Edision. Ruckler noch ein Thema?

nochmals, freezer liegen fast nie am server, nur an den billigen clients, wobei piccollos mit cccversion 2.3.0 auf server in oscam.conf
bei mir immer einwandfrei laufen, meist sind es wohl die arivas, die probleme machen, wie man es hier oft liest, habe aber keine im share
 
Zurück
Oben