Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam permanent eine caid anfragen?

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,aktuell muss ich immer meiner Schweizerkarte und meine MTV Karte im Receiver mit Scam jeden Monat verlängern.
Wie klappt das mit Oscam, weil Oscam fragt einmal an und hört auf anzufragen. Wo kann ich etwas einstellen das mein Odcam Client diesen Reader permanent anfragt, so dass ein EMM kommt und geschrieben werden kann.

mfg
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Du musst in der oscam.dvbapi folgendes eintragen:

P: CAID 1

Also z.B. P: 0100 1

(#CAID 0100 wird priorisiert und festgesetzt, mit der "1" (continue) wechselt er nicht auf eine andere CAID sondern versucht es weiter bei der angegebenen CAID. Normal stoppt er die Anfragen nach 3 Fehlversuchen, was aber z.b. wenn man eine Karte freischalten möchte sehr ungünstig ist.)
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

EMM´s kommen auch ohne dass permanent der Reader abgefragt wird. Alles andere sind Ammenmärchen.

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CAID der Karte über oscam.dvbapi gesperrt, d.h. nix wird angefragt geschweige denn dekodiert. EMM´s werden dennoch geloggt und auch geschrieben.

Hier ein Bespiel, in dem über eine HD01-Karte dekodiert wurde und sowohl für diese Karte als auch parallel für eine Sky V14 EMM´s empfangen und geloggt wurden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das bedeutet im Klartext, dass die ominöse "1" in der oscam.dvbapi nix, aber auch absolut gar nichts mit dem Empfangen von EMM´s zu tun hat. Sie dient der ECM-Steuerung und hat ganz andere Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Bei Viaccess und Seca ist es zwingend notwendig, mit CAID und IDENT zu Priorisieren, nur CAID reicht nicht aus!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... geht es auch genauer?
Eine SRG Karte lässt sich frühestens 10 Tage vor Entitlement Ablauf Updaten (AU)!
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Also bei mir funktioniert AU ohne Ident-Einträge. Habe allerdings noch eine etwas ältere SRG-Karte von 2010.
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Ich rede auch nicht von deinen Server, der eh nur eine einzige Viaccess Karte beinhaltet ...
(wer die Regeln kennt, darf sie auch brechen)
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Ist eine Viaccess V4.0 Karte und eine TeviStar Smartcard für MTV

Da ich nicht oft die Schweizer und MTV schaue geht meine dvbapi nicht oft auf diese Kanäle.

Aber wenn hier einer sagt, dass die EMM automatisch geschrieben werden, wäre sie ja immer automatisch verlängert, da auch bei der Viaccess Karte Au = 1 ist.
 
AW: Oscam permanent eine caid anfragen?

Du must halt im Bereich von 10 Tagen vor Ablauf schon mal auf einen passenden Sender schalten. Wie oben schon geschrieben wurde, erst dann kommen Shared EMM zur Verlängerung für die SRG-Karte.
 
Zurück
Oben